Final Render Stage Zimmer

Matthias

Spasspatrouille
Hallo zusammen,

hab' wieder mal das Bedürfnis was auf euch loszulassen :).
Mein allererster Test mit der wundervollen Renderengine von Cebas: Final Render Stage 2.

Wie immer: C4D. Alle Shader selbst gemacht (super-standard-shader-kompatibles Shading-System (mit Shader-Tree: heul vor Freude)).
Eine Lichtquelle (Physical Sky)
Ewiges Rumtesten bis zu den geeigneten Render-Einstellungen, aber es war schliesslich auch mein erstes Mal.

Bin jedenfalls begeistert: Einfacher Aufbau / sieht trotzdem fein aus.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • frz_2.jpg
    frz_2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 456
also entweder ist der Raum so niedrig, die Lampe hängt zu tief oder die Sessel sind zu groß aber irgendwas stimmt da mit den Verhältnissen nicht ... dann ist mir das Licht zu kalt und im Fenster zu grell ... und beim Fenster, hm... da weiß ich noch nicht so richtig... ist sicherlich Absicht das man da keine "Umwelt" sieht, soll ja auch nicht vom Innenraum ablencken, versteh schon .. aber weiß.... vielleicht nen Horizont machen .. ansonsten Final Render Stage 2, da grauts mir ja immer noch vor, hab das mal in der Uni getestet, also sind atemberaubende Bilder mit möglich, aber das war mir einfach zuviel Einstellungskram und auch das mit den Shadertrees.... naja .. ich sach immer, externe Renderer hin oder her, das arbeiten (vorallem mit dem Kopf) nehmen se einem trotzdem nicht ab... das bezieht sich jetzt aber nicht auf dein Bild, das ist nur so generell .... so zu deinem Bild, hab alles dazu gesagt, vielleicht noch was an die Wand, paar mehr Details, man muss son Bild ja quai erleben, wenn da nur 4 Sachen drin stehen wirds schnell monoton, dann nen bischen besser ausleuchten, wärmeres Licht, Sessel etwas weicher machen.... -> gibt von mir 3,5 Punkte, ab 0,5 wird aufgerundet also 4*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kein Fenster sondern eine Wandlampe mit Neonröhren oder so wäre fände ich ja die Helligkeit im Raum ganz i.O., doch da man an der Wand das Licht sieht und es im Raum sonst sehr dunkel ist lässt es das Bild unrealistisch erscheinen. Meiner Meinung nach solltest du im Raum noch ein Lichtobjekt ohne Schattenwurd platzieren damit das ganze ein wenig heller wird. Mich würde auch interessieren wie es aussieht wenn du einfach die Lampe leuchten lassen würdest.

Der Tisch will mir auch nicht gefallen, aber das ist ansichtssache. Außerdem könntest du wie vom Vorposter schon erwähnt die Stühle ein bisschen runterskalieren. (Vielleicht sehen sie auch nur ein bisschen zu wuchtig aus)

Ansonsten ist es recht gut gelungen.
 
Gut gemacht ich hab auch so eine lampe die niedrig ist (die kommt aus niederlanden die haben meistens sowas) aber die sessel sind viel zu Hoch . 4*
 
Zurück