"Final Fantasy: The Spirits Within" ...

Alex BDX

Mitglied
Ey,
ich wette Jeder der hier im Forum und/oder überhaubt was mit 3D-Grafik zu tun hat kennt den Film.
Und ich wollte jetzt umbeding so ein bisschen drüber diskutieren, nachdem ich ihn zum X-ten mal sehe !^^
Also der Film ist einfach nur der Hammer und ich rede nicht nur von der Story (ist ja Geschmackssache), sondern eher vom Designe. Und auch nicht umbeding der Figuren sondern z.B. die Rüstungen, Raumschiffe, Geräate .................. .
Da kommt mir die Frage auf was muss man (ich^^) machen um so etwas schaffen zu können !
Einfach nur derbe, geil so etwas!

G BDX
 
Hi,
ja du hast Recht. Der Film ist einfach nur Genial gemacht.

Aber um so etwas zu Realisieren braucht man garnicht erst mit seinem Rechenknecht Anfangen. Sowas geht nur im Team, mit sehr viel Geld und Rechenpower.

Das Modelln ist noch nicht mal das Schwerste, bis auf die Charaktere.

MfG Kampfsessel
 
Was meinst Du damit, was willst Du "schaffen" oder eher wohl erschaffen oder?!
Tja was soll man dazu sagen, Creative sein, viiiiiel Gedult haben mit sehr vielen Details arbeiten und eine verdamt gute Renderengine haben Wenn dann alle Atribute zum rendern eingeschaltet sind, noch einmal viiiiiiiel Zeit. Ansonsten bin ich persönlich nun der Meinung dasRaumschiffe oder Städte dieser Art mit vielen verschiedenen 3D Progs möglich ist, Maya, Max Cinema u.s.w. Solange es bei einem Still bleibt ansonsten bei einer Animation kannst Du für die ersten 10 Sekunden der Animation jetzt schonmal Deinen Rechenr anschmeissen damit du Weihnachten 2015 fertig bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Der Film ist wirklich hammergeil. Aber so etwas selbst zu machen erfordert sehr viel Geduld. Wenn man sich die Szene anschaut wo das Schutzschild über der Stadt ist... Das ist alles ziemlich bombastisch. Ich freu mich schon auf den nächsten Final Fantasy Film. Weiß jemand von euch ob der auch nach Deutschland kommt?
Gruß, O'Neil (<-- eigentlich wird der ja mit 2 "l" geschrieben, aber der Name ist schon registriert)
 
Hi zusammen.

Ja mensch, der Streifen ist klasse. Mir ist damals die Kinnladen runtergefallen im Kino. Das war so ca 1,5Jahre nach dem ich meine ersten Schritte in C4D machte ;)
Und wenn ich mir den Film heute ansehe glaube ich noch immer nicht richtig laufen zukoennen in dem Programm :) .
Hab mal gehoert die Produktionsfirma ist an diesem Projekt kaputt gegangen. Also troztdem Hut ab davor sowas ueberhaupt zu produktieren. Wieviel Sachen da zu koordienieren sind. Ich hab schon Probleme meine gespeicherten c4dSzenen/Objekten/Mat usw vernueftige Namen zu geben um mich nacher zurecht zufinden beim Zusammenstellen kleiner Animationen. ABer in solchen Produktionen wird das unter 100ten von Leuten aufgeteilt. Jeder weiss was zu tun ist.
Wie machen die das
Uebrigens, ich mag das Licht setup in jeder(fast jeder) Szene. Ist wohl auch eins der wichtigsten setups in einer CG Produktion.(na ja auch im Realfilm sollte das stimmen) Genial wie Aki mit ihrer "Helmlampe" durch die Ruinen wandert und diese Engergieprojektielle abfeuert.
Fein fein

Gruss
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
JOAAAAAA! :p
jetzt echt, mein das mit der Firma !! ? weiss einer den welche Firma diese Ehre hatte ?
ich will einfach nicht glauben das die Firma,die so etwas erschaffen (*g*) konnte, pleite gegangen ist.
Und als ich damals den Film im Kino gesehen hatte, war es a. nur ein Zufall und b. wüste ich damals noch gar nichtz von irgend welchen Programmen die irgend etwas in 3D darstellen konnten.
Die 3.Dimension ist sowieso erst seit kurzem in mein Leben getreten. ^^

G BDX
 

Neue Beiträge

Zurück