Filmstreifen; Sepia Farben und andere tolle Sachen

Tha_Joka

Mitglied
Oops, sorry bin im Forum verrutscht! ...kann das bitte mal jemand in "Photoshop" reinstellen? Tausend Dank!

zum Thema:

Ich bin gerade an einer Homepage, die ich sehr dunkel halten möchte. Außerdem arbeite ich viel mit Beige- und Brauntönen (Photos in Sepia).
Auf diese Site soll u.A. eine kleine Filmsektion und ich dachte mir dass es doch ganz nett aussehen würde, wenn ich dort an einem Rand so einen Filmstreifen hätte (dieser löchrige Rand, wie bei einem Photo-Negativen, oder Kino-Rollen). Sieht aber bisher alles ein wenig kantig aus, was ich so hinbekommen habe. Habt ihr mir einen Tipp? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Außerdem gefällt mir mein Hintergrund noch nicht. Sepia-Farben haben ja immer einen altehrwürdigen Touch. Ich möchte ein wenig Struktur in den Hintergrund bekommen, ihn gebraucht, etwas weniger perfekt aussehen lassen. Wie bekomme ich das mit den Übergängen am besten hin, wenn sich so ein Bild in x und y Richtung wiederholen soll, ohne plump auszusehen?

Wäre euch dankbar für den ein, oder anderen Tipp!

Joka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück