?:Film soll in unbest. Abständen stoppen.

ComicBookGuy

Grünschnabel
Mahlzeit.

Ich habe ein ziemlich chaotisches Banner angefertigt, dass aus einer Schleife aus Bildern und Text Besteht. Ein durchgang ist in etwa 4,2 sec lang.

Damit die schleife nicht ganz so auffällt, man zwischenzeitlih auch etwas vom enthaltenen Textlesen kann und weil ich es für einen netten Effekt halte, hätte ich jetzt gerne, dass der Film (Banner) in unregelmäßigen abständen von 1-3 Sekunden für eine Dauer von 1-2 Sekunden stoppt.
(Zur Not kanns auch regelmäßig sein... wär mit Zufall aber besser...)

Für mich als ActionScriptLegastheniker derzeit unrealisierbar.
Würde mich daher über Hilfe mehr als freuen.
Danke.
 
Hi hier im Forum fliegt irgendwo dieser Code dazu rum:
PHP:
var milisecs = 2000; // Milisekunden, die gewartet werden sollen 
 stop(); 
 
 var IV = setInterval(function() {moveOn(); }, milisecs); 
 
 function moveOn() { 
     clearInterval(IV); 
     play(); 
 }
Hier wird als erstes gestoppt und nach 2000 milisekunden wird dann die Funktion moveOn() ausgelöst, die das Intervall löscht und weiterabspielt..
Du müsstest davor noch mit
Code:
Math.random()
einen zufälligen Frame deiner Zeitleiste auswählen, und dann mit einer If-abfrage checken, ob der zufällige Frame mit dem aktuellem übereinstimmt. und dann muss der oben gennante code ausgeführt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke.
Jetzt gibts nurnoch das Problem, dass ich mir wohl in etwa vorstellen kann wie das alles funktioniert, ich mich aber ausserstande sehe anhand dieser Anweisungen:
Leugim hat gesagt.:
Du müsstest davor noch mit
Code:
Math.random()
einen zufälligen Frame deiner Zeitleiste auswählen, und dann mit einer If-abfrage checken, ob der zufällige Frame mit dem aktuellem übereinstimmt. und dann muss der oben gennante code ausgeführt werden....
im Alleingang was zu tippen, was mir Flash nicht mit Fehlermeldungen wieder um die Ohren hauen würde... Sorry.
 
okok ich bin gerade dabei ein Beispiel zu machen, allerdings bin ich nicht so gut drin wie zB Datic.. dauert eventuell noch ne Weile..
 
Bidde schön *stolzsei*

Also anbei mal die Beispiel dateien...
das Viereck führt nen Bogen aus und soppt zufällig mal hier mal da..

Wenn dein Hauptfilm stoppen soll, musst du die Pfade entsprechend ändern...
Hoffe mal das hilft dir weiter..

Achja... es funktioniert... ist aber bestimmt nicht das eleganteste..
 

Anhänge

  • Random_stopIntervall.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück