Film einbinden Hilfe

ClaudiaGlade

Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig....

Ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Button erstellt, der einen MC startet. In diesem MC wird die Größe scaliert (bisher über 25 Frames). Nun soll eine wmv-Datei starten wenn die "Endgröße" erreicht ist. Der Film soll dann automatisch starten, aber es sollen noch 2 Buttons erscheinen (start, stop) Außerdem soll man noch das ganze beenden können (also nur der Button zu sehen sein)

Ich weiss jetzt nicht wo und wie ich einbauen kann das der Film startet.

Hat jemand eine Idee?

Bin über jede Hilfe dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwei Dinge:
1. Flash unterstützt das wmv-Format nicht. Wenn du den Film streamen willst, bist du auf das flv-Format angewiesen, wenn du den Film in die fla importierst reicht ein gängiges Movie-Format wie Quicktime oder avi.

2. In deiner Datei ist nirgends ein Film zu finden. Du könntest einen MovieClip erstellen, auf dessen Zeitliste der importierte Film liegt und diesen dann per Ende der Skalierungsanimation starten.

Gruss
 
Hallo,

wie starte ich denn den "neuen Movieclip" am Ende der Skalierungsanimation?
Sorry, für die dumme Frage, aber ich weiss nicht so richtig wo ich das machen muss...da ich ja am Ende (also im Frame 25) ein stop() angegebne habe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade wenig Zeit, deshalb kurz eine Antwort ohne deine Datei anzuschauen.

Einen MC startet man, in dem man den Pfad zu ihm angibt + gotoAndPlay(1). Z.B. so:

PHP:
//Abspielen des 1. Bildes in der MovieClipleiste
_root.deinMovieClip.gotoAndPlay(1);

VG
DJ Trancelight
 
Dank ihr habt mir schon sehr geholfen :)

Jetzt habe ich noch zwei Probleme:

1. mein Film wird nicht abgespielt und wenn ich auf Start klicke kommt die Meldung "1000: Unable to make connection to server or to find FLV on server" Die versteh ich nicht so recht, da ich mir das bisher ja nur lokal anschauen wollte.

2. in den mc film habe ich einen Button eingebaut der den mc Film schliessen soll und zum 1 Frame in der Szene 1 zurückkehren soll, also zum Anfang, wie kann ich denn die "Szene 1" ansprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Problem habe ich jetzt selber gelöst (mein Film startet jetzt),
aber ich kann immer noch nicht mit hilfe von dem Button zurück zu Szene 1 kommen (mit gotoandPlay("Szene 1", 1) geht es nicht)

Hat jemand vielelicht einen tipp für mich?
 
Hallo!

1. Du musst der Komponente sprich dem Player den Pfad des Films schon angeben. Player anwählen -> Im Eigenschaften-Fenster die Registekarte Parameter öffnen -> contentPath anpassen.

2. Szenen steuerst du wie folgt an:
Code:
gotoAndPlay("Szene1", 2);

Das waren eben ziemliche Basics, die du mit den Flash-internen Tutorials locker lernen kannst. Würd ich dir wärmstens empfehlen.

Gruss
 
Sorry für die dummen Fragen, aber das ist das erstemal das ich mit Flash arbeite.... und in der Hilfe und hier im Forum hab ich das nicht gefunden (bzw. funktioniert es nicht so wie es sollte)

mit gotoAndPlay("Szene1", 1) habe ich das auch schon probiert gehabt (auch mit gotoAndStop), aber es wird dann nur die Hintergrundfarbe von der Szene angezeigt und nicht der Button....
 

Neue Beiträge

Zurück