Film des Jahres 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

revenge86

Erfahrenes Mitglied
Das Jahr geht wieder mal zu Ende in einem guten Monat.
Was waren für euch die Filme des Jahres 2010.
Meine Top 5 waren:

Prince or Persia
Im Leuchten der Stille
Stichtag
Der Kautions Cop
Resident Evil: Afterlife
 
Leider hielten sich meine Kinobesuche dieses Jahr in Grenzen. So muss ich leider eine zweigeteilte Liste machen, die einmal die gesehenen berücksichtigt und die, die leider fehlen - aber die werden so schnell als möglich nachgeholt

gesehene Filme in Wertung:
Toy Story 3
Inception
Social Network
The Town
Salt
Red
Green Zone
The Expendables
Iron Man 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, als ich den Titel in der Sidebar gelesen hab, musste ich spontan denken:

Ganz klar Inception!

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das so sieht :-D

Toy Story 3 war auch sehr gut, aber zum Film des Jahres taugt er meiner Meinung nach net...

Grüße,
Frezl
 
Um mal den internationalen Jetsetter raushängen zu lassen: Bester Film 2010 war für mich „Black Swan“ – Die Story selber in der Story. Mit einer absolut hervorragenden und überzeugenden Natalie Portman.
 
Ich finde nicht, daß es dieses Jahr einen Film gab, der eines Titels "Film des Jahres" würdig wäre(Black Swan hab ich allerdings noch nicht gesehen).

Inception: ich frag mich schon, ob die Leute in ihrem Drehbuch selbst noch Durchblick hatten oder sich irgendwann dachten, egal, wir klauen jetzt alle guten Ideen der letzten 20 Jahre und hauen das Ding voller Special Effects, dann merkt schon keiner, was für ein Müll das ist.

Daher, wenn schon Müll, dann richtig, und meine Trash-Charts des Jahres(Trash im netten Sinne):

  1. Machete
  2. The Expendables
  3. R.E.D.

Sicher keine Filme für die Ewigkeit(was ein "Film des Jahres" sein sollte), aber wenigstens feine Unterhaltung.

Dieses ganze Special-Effects-,Animations-,3D- und Fantasy-Gedöns, irgendwann ist doch mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück