Film Bearbeiten mit C4D? wie?!

Hab-kein-Namen

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich habe letztens meine Freundin gefilmt! Nein nicht das was ihr jetzt vieleicht denkt! Sie sitzt halt da und hält die Hände auf. SO! und jetzt will ich dieses Movie mit C4D bearbeiten ABER das Movie bekomme ich nicht so richtig in C4D eingebracht. Mir wurde gesagt ich soll ein Hintergrund Objekt erstellen und dann dort als Material das Video benutzen. Doch wenn ich das mache bewegt sich dieses Video garnicht mit, so dass ich es ordentlich bearbeiten kann mit 3D objekten etc.
Jetzt wollte ich von euch wissen wie ich das bewerkstelligen kann, dass das Video mitläuft in C4D!? In 3Ds Max funktioniert das so ähnlich, da lade ich einfach als Hintergrund das Video und er zeigt mir unten in der Zeit leiste auch jedes einzelne Bild aus dem Video mit an. Nur will ich C4D benutzen und nicht 3Ds Max.
Kann man bei C4D nicht auch einfach das Movie als Hintergrund laden (Nicht als Hintergrundobjekt)?

Danke
MfG Mike
 
Hi!

Hast Du Von und Bis der Animation im Material-Manager definiert (Berechnet)?

Liebe Grüße,
Mark.
 
hm... nicht das ich es wüsste! Also ich hab Volgendes gemacht:
Neues Material - unter Farbe als Textur den Film.
Das Material hab ich dan dem Hintergrundobjekt zugewiesen und so angepasst das ich es einmal komplett sehe. Unter einstellung hab ich nichts gefunden um es VON BIS zu definieren!?
Also wenn so geht mit dem Material auf dem Hintergrund Objekt, erklär mal bitte wie das geht. Ich hab echt rumprobiert und bin hier total verzweifelt :) würde mich sehr drüber freuen.
VIELEN DANK!
Mike
 
Hi!

C4D benötigt beim Movie im Material-Manager noch Informationen über das selbige:
-> Bearbeiten / Berechnen (der Textur bzw. des Movies)...

Siehe diesbezüglich bitte auch mal im Handbuch :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: so weit ich weiß gibt es bei R9 eine eigene Palette "Animation" (im Material-Editor). Obiges "Bearbeiten" ist's unter R8 ;)
 
Stimmt! bei R9 ist Animation mit dabei :D
Ich Danke Vielmals!
Ich probier mich damit mal aus, ichh offe das ichs hinbekomme. Spielt er dann das movie auch so beim drücken der Play taste ab? oder macht er das dann erst nach dem Rendern?
 
Hierzu habe ich einmal eine Frage. Ich kann, wenn ich das Video auf den Hintergrund gelegt habe, einfach nicht flüssig mit dem Zeitschieber durch die Animation fahren. Es dauert immer ein paar Sekunden, bis das nächste Bild fertig ist. Ziemlich blöd, wenn man die Positionierung eines Objekts beurteilen will.
Kann es daran liegen, das Cinema zu wenig Arbeitsspeicher zugeteilt wird? Wenn ja, wie kann man sowas ändern? Oder ist mein Computer dazu einfach nicht in der Lage?
Mein System:
AMD Opteron 1,8 Ghz
1GB RAM
ATI Radeon X850 Pro 256MB RAM
 
Hi!

Kann mich täuschen, aber ich meine, "unkomprimierte" Videos als Textur laufen in solch einem Fall schneller ab: das Frame braucht ja quasi "nur" gelesen und angezeigt werden. Bei komprimierten Videos muß vorher jeweils dekomprimiert und ggf. noch das Bild zwischen den Keyframes "gefunden" werden ... das dauert.
Wobei: in "Echtzeit" habe ich's auch unkomprimiert nicht ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück