Film/Animation aus einzelnen b3d-Files erstellen

heindreas

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage: Kann ich einzelne b3d-Dateien zu einem Film (Animation) konvertieren?
Die b3ds sind aus Cinema4D gerendert und ich ich kann sie einzeln auch im C4D öffnen.
Zur Erklärung: ich habe eine Szene per NetRender gerendert (2000 Bilder) und musste das Rendering bei 75% abbrechen. Jetzt habe ich eben die einzelne b3ds und möchte wenigstens aus diesen eine Animation erstellen.
Wenn ich die b3d-Files zumindest in JPEG oder TIFF umwandeln könnte, könnte ich die Dateien
dann als Bildsequenz (Quicktime) laden. Photoshop oder GraphicConverter habe ich schon probiert - die können b3d nicht öffnen.

Hat da jemand eine Idee?
 
Speicher die Renderings einfach im Bild Manager als TIF ab. Diese lassen sich problemlos als TIF-Sequenz in AE oder ähnlichen, laden.

Grüße, CUBE
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist nur, dass es ja 1500 bd3-Files sind, die ich im C4D-Bildmanager einzeln als Tiff abspeichern müsste - oder gibt es eine Möglichkeit, alle geöffneten b3ds (quasi als Stapelverarbeitung) als Tiff zu speichern?
 
Selektiere alle Dateien und ziehe sie in das Fenster des Bild Managers. Dort mit cmd A, alle Bilder selektieren. Im Speichern Dialog, den Typ von Einzelbild auf Ausgewählte Bilder ändern, Tif als Format wählen und bestätigen.

Grüße, CUBE
 
Hallo CUBE,
ich hatte ja auch schon alle Bilder im Bildmanager geladen und markiert -
aber das Ändern von Einzelbild auf Ausgewählte Bilder hatte ich nicht gecheckt.
Hat jetzt funktionert - SUPER!
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück