Film als Banner

weedo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe einen Film mit Flash gemacht und wollte diesen nun als Banner in meine Seite einbinden. Ein Bekannter meinte zu mir, ich müsse nurnoch eine letzte Ebene hinzufügen und dort ein Actionscript mit folgendem Code integrieren.

Code:
on (release) {
         getURL(clickTag, "_blank");
}

Nachdem ich das gemacht habe, gibt mir Flash folgenden Fehler aus:

Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig

Was genau mach ich falsch, bzw wie mach ich es richtig?

Lg weedo
 
Du kannst einen (z.B. durchsichtigen) MovieClip erstellen (oder einen existierenden nehmen) und den Code dort hineinkopieren. ;)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das ein wenig zu hoch ist... :(

Ich habe jetzt eine neue Ebene über alle anderen gelegt. Diese habe ich als movieclip convertiert und bei Stil auf Alpha 0% gestellt. Anschließend habe ich beim ersten Bild ein Actionscript hinzugefügt und den Code reingeschrieben.

Flash meldet mir aber wieder den gleichen Fehler.

Jetzt dachte ich mir, konvertieren wir das doch mal als schaltfläche...aber selbst da meldet er mir den Fehler...

Was mache ich falsch?
 
Du darfst den Code nicht in ein Schlüsselbild schreiben.
Du musst den MovieClip anklicken und dann den Code einfügen. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück