Filezilla Server geht nicht richtig

benkler

Grünschnabel
Sers

Habe ein Problem mit einem Filezilla Server
Ich habe den server aufgesetzt und eingerichtet und er lief ienwandfrei und ich konnte auch dateien übertragen.

Nun steht er in der DMZ und hinter einer firewall.Habe auch alle Ports die ich benötige in der Firewall dementsprechend einrichten lassen.

Nun wenn ich mit dem FileZilla Client verbinden möchte dann

Status: Verbinden mit x.x.x.x:23...
Status: Verbunden mit x.x.x.x:x, SSL-Verbindung wird ausgehandelt...
Antwort: 220-Willkommen auf dem IServer
Antwort: 220 FileZilla Server version 0.9.23 beta
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 234 Using authentication type TLS
Status: SSL-Verbindung hergestellt. Warten auf Willkommens-Meldung...
Befehl: USER user
Antwort: 331 Password required for user
Befehl: PASS *******
Antwort: 230 Logged on
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX emulated by FileZilla
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Features:
Antwort: MDTM
Antwort: REST STREAM
Antwort: SIZE
Antwort: MLST type*;size*;modify*;
Antwort: MLSD
Antwort: AUTH SSL
Antwort: AUTH TLS
Antwort: UTF8
Antwort: CLNT
Antwort: MFMT
Antwort: 211 End
Befehl: PBSZ 0
Antwort: 200 PBSZ=0
Befehl: PROT P
Antwort: 200 Protection level set to P
Status: Verbindung hergestellt
Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 Type set to A
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (x,x,x,x,0,21)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Connection accepted

Jedoch bekomme ich keine Dateien angezeigt... :confused:
Versuche ich es über Flash FXP bekomme ich alles angezeigt. kann aber keine Dateien übertragen dann Entstehen immer nur 0byte dateien.

Vielen dank für die Hilfe schon einmal im Vorraus

MFG benkler
 
Hi! Welche Ports benötige ich denn dafür?
Mein FiIlezillaserver läuft mit impilziter TLS/SSL-Verschlüsselung auf Port 990. Diesen habe ich auch vom Router aus weitergeleitet. Aber irgendwie fehlt mir einer für die Datenübertragung, da ja auf 990, meines Wissens, nur die Befehle übertragen werden. Deswegen bekomme ich beim Verbinden in etwa den selben Log wie benkler und am Ende steht:
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening data channel for directory list.
Antwort: 425 Can't open data connection.
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Die Verbindung ansonsten funktioniert. Ich bekomme das Zertifikat angezeigt, muss es annehmen und dann ist halt Feierabend. Ich finde auch keine Einstellung, um die Ports festzulegen. Nur eine für den PASV-Mode und diese Ports habe ich auch entsprechend weitergeleitet, was im PASV-Mode auf Port 21 ohne Verschlüsselung auch funktioniert.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen plz? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück