files in mssql datenbank laden

koma666

Mitglied
kennt einer hier eine möglichkeit files ,also z.b. exe oder zip files in die datenbank zu speichern?

irgendein denkanstoss?
oder eine lösung ?

egal wie abgedreht, hauptsache irgendwie machbar.

ich hab mir schon überlegt die files in kleine päckchen zu zerhacken und dann als text zu speichern und mir dann wieder auszulesen und zusammenzusetzen, aber ich denk es giebt einen besseren weg oder?
 
ja klaro, wähl als datentyp einfach blob, und dann kanns losgehen mitm reinladen in die datenbank, egal ob musik, vid, exe's usw. ;-)

bye, cave
 
bedenke aber das es die Datenbank relativ langsam macht, wenn Du groessere Files ablegst, den dafuer wurde die Datenbank nicht Entwickelt.. ich wuerde eher den Pfad in der DB speichern und die files in die Dir(pfad) packen..

nur so ein Tip. :)
 
kommt immer drauf an, was er machen will. was willste denn genau machen? nur was für dich?? dann is geschwindigkeit egal. Ok, wenn du was im Web machen, willst dann nimm lieba die lösung von loki:)
 
wie datentyp blob ??? den gibts ned, ich hab nur image oder bit und sowas, und ich will das ganze von einer asp seite aus machen, also hab ich mir ein image feld in der Datenbank angelegt, aber wie bekomm ich da jetzt einen binären string rein ?
ich lese die datei binär ein, hab mir extra ne dll dazu gebastelt, jetzt hab ich die datei in einem string, aber wie bekomm ich die in meinen mssql server, ich kann ja ned einfach
update download_files set filebin = '" & binstream & "' where fileid = '"& fileid &"'" machen, also wie bekomm ich das ding da rein ?

ich hab nen mssql server und ne ADODB Connection
 
ich will die files in die datenbank, sonst hab ich hier ein riesen gefiezel mit den pfaden, erstmal is die geschwindigkeit egal.
 

Neue Beiträge

Zurück