file_exists problem

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
hi leutz,

hab schon wirklich alle relevanten threads durchgeackert, aber keine lösung gefunden

also folgendes:

ich möchte eine datenbankabfrage machen, die bei der Existenz eines Wertes in der Tabelle "Produkt2" - Spalte "Link2" eine HTML-Tabelle erstellt mit Hersteller-Link ("Link1") und Produktlink ("Link2") - bei Nichtexistenz eines Wertes nur den Hersteller-Link

mein Code:

<?php
$result = mysql_query('select * from Produkt2 where nmr ="amd10001"');
$ruw = mysql_fetch_array($result);
if(file_exists($ruw['link2']))
{
echo '<table><tr><td width="6"></td><td height="20" class="ueberschrift-d" valign="bottom">Link zum Hersteller:</td></tr>
<tr><td width="6"></td><td height="10"><a href="'.$ruw['link1'].'" target="_blank" class="hyper" onmouseover="javascript:hovern(this)" onmouseout="javascript:hovern(this)">'.$ruw['link1'].'</a></td></tr>
</table>';
}
else
{
echo '<table>
<tr><td width="6"></td><td height="20" class="ueberschrift-d" valign="bottom">Link zum Hersteller:</td></tr>
<tr><td width="6"></td><td height="10"><a href="'.$ruw['link1'].'" target="_blank" class="hyper" onmouseover="javascript:hovern(this)" onmouseout="javascript:hovern(this)">'.$ruw['link1'].'</a></td></tr>
<tr><td width="6"></td><td height="20" class="ueberschrift-d" valign="bottom">Produktlink:</td></tr>
<tr><td width="6"></td><td height="10"><a href="'.$ruw['link2'].'" target="_blank" class="hyper" onmouseover="javascript:hovern(this)" onmouseout="javascript:hovern(this)">'.$ruw['link2'].'</a></td></tr>
</table>';
}
?>

Das witzige an der Geschichte ist, genau in dieser Form funktioniert bei mir die Abfrage auf meinem lokalen System (Apache-Server) - nur auf dem Webserver von Puretec wird die Abfrage ignoriert.

Eigentlich dürfte es so auch nicht bei mir lokal funktionieren, da er den Produktlink ja nur anzeigen soll, wenn er existiert, oder

Liegt es vielleicht daran, dass Puretec einen Linux oder MS-Server nutzt?

Kann mir jemand helfen

//loddar

Original geschrieben von loddarmattheus
.... bei der Existenz eines Wertes in der Tabelle "Produkt2" ....

also da würde ich nicht if (file_exists...) nehmen, sondern eher if (mysql_num_rows(...)) oder if (!empty($var)) probieren - mit file_exists überprüfst du ob eine Datei existiert, und nicht ob ein Wert in einer Tabelle existiert...
oder hab ich die Fragestellung etwas missverstanden?

naja, am Server kann es IMHO nicht liegen, höchstens an der PHP- oder mySQL-Version... aber du hast ja nicht gerade die neuesten Funktionen benutzt also würde ich das auch ausschließen

habs jetzt

ich habs jetzt mit "empty" probiert und da haut es hin

@ pxlArtizzt

p.s. nur komisch halt, dass es bei mir lokal funktioniert hatte ;-((

Zurück