File öffnen

Dieses Plugin ist intern (also keien Page) und ich soll es ja schreiben...

Sorry, für die schlechte Beschreibung, aber ich tue mir noch sehr schwer mit dem Deutschen. Ich versuche es nochmals zu erklären und auf alles nochmals einzugehen.

Also:
Für ein bestehende Projekt soll ich ein plugin schreiben, das dem Projekt gewisse Daten liefert. Die Erweiterungspunkte, wie auch die Erweitungen sind vorgegeben, wie auch der Teil, der weitergegeben werden muss.
Mittlerweile bin ich so weit, dass genau die richtigen Klassen/Daten an das vorhandene Projekt weitergegeben werden. Nun muss ich die Klassen/Daten befüllen. Woher ist diese Daten nehme, wie sie abgespeichert werden etc. steht in dieser XML. Diese XML ist nach VORGABE VON OBEN ( :mad: ) direkt unter dem src-Ordner und wird bei Erstellung/Generierung mitgegeben.
Mein Problem ist nun, dass ich ums Verreken nicht an die Daten dieses Files komme, weil ich es nicht geöffnet kriege. Der einzige Weg bis jetzt ist es, dass ich den kompletten absoluten Pfad angebe. Dieser allerdings kann sich nach der Installation ja ändern. Also unschön.

Wenn ich das Projekt starte und mit zu dem Zeitpunkt, an dem das File geladen werden soll mir den Pfad angeben lasse, in dem ich gerade bin, zeigt er mir den Installationsordner von Eclipse an, anstatt den Arbeitsbereich des Plugin (das ich ja selbst schreiben soll).

Ja, ich stamme nicht aus der Java Programmierung und bin ein wenig durcheinander, was den Zugriff der Dateien in einem Arbeitsbereich angeht. Denn das, was ich bis jetzt gelesen habe, war, dass man auf die im Projekt angebundenen Dateien im Arbeitsbereich auch direkt ohne feste Angabe des Pfades zugreifen kann. Relative Dateipfade halt... gerne würde ich verstehe, wie ich dahin komme, bzw. was ich wie einstellen muss, damit es geht.

Grüße, Taggi
 
Okay ich versuch mal das ausführlicher zu beschreiben:

Mit
Java:
new File("MyFile.txt");
kannst du auf eine Datei zugreifen die im Ausführungsverzeichnis liegt. In deinem Falle wäre das C:/eclipse.

Wenn du auf eine Datei innerhalb deines Jars zugreifen willst, dann sollte die Datei am Besten in einem Package liegen:

Code:
DeinProjekt
    src
        de.tutorials.example
            hibernatecfg.xml
            HibernateFactory.java

Java:
public final class HibernateFactory {

     private static final String CONFIG_FILE = "hibernatecfg.xml";
     private HibernateFactory(){}

     public final URL getHibernatePath(){
          return HibernateFactory.class.getResource(CONFIG_FILE);
     }

     public final InputStream getHibernateStream(){
         return HibernateFactory.class.getResourceAsStream(CONFIG_FILE);
    }
}

Dann schaust du bitte einmal mit einem Zip-Programm deiner Wahl in dein Jar-File ob dort neben der HibernateFactory.class auch die XML-Datei liegt. Dann sollte das so klappen.

Achja: Von schlechtem Deutsch merkt man bei dir aber nichts :)
 
Hallo zeja,

so ungern, wie ich es normalerweise tue, habe ich die Vorgaben vom Scheffe ignoriert. ;-]

Und endlich funktioniert der Sch... nipsel Code, den ich vorbereiten musste...

@Deutsch: Danke schön, ich bemühe mich verständlich zu schreiben. Meine Muttersprache ist nicht deutsch. Nur merke ich, dass ich sehr oft etwas falsch verstehe oder die falschen Vokabeln benutze. -.-
Deshalb weise ich meistens die Leute daraufhin, denn wenn ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist, versteht man mich nciht. *seuftzt*
Deshalb bin ich froh, dass Ihr genug Geduld mit gegenüber zeigt.

Vielen lieben Dank Endlich linkt hibernate...

Grüße, Taggi
 

Neue Beiträge

Zurück