"File" - je nach änderungsdatum verschieben

Immi

Mitglied
Hallo zusammen

ich hab eine simple Frage, leider bringe ich die Lösung nicht Selbstständig auf den Bildschirm.

Ich muss bei einem Ordner, alle Dateien überprüfen, wann das diese zuletzt geändert wurden (lastModified). Dann muss ich diese je nach änderungsdatum in einen Archiv-Ordner verschieben, falls dieser noch nicht existiert sollte er erstellt werden.

Also, wenn eine Datei am 05.01.2005 das letzte mal geändert wurde, dann kommt die in den ordner: C:/archiv/2005/01/05/datei.txt

Der Ordner Archiv besteht auf jeden Fall. Der "Jahres-" "Monats-" und "Tagesordner" müssten noch erstellt werden, falls es diese noch nicht gibt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Für eine baldige Antwort, wenn möglich mit Code Beispiel wäre ich euch sehr Dankbar.

lg - Immi -

Moin,
Du solltest schon angeben, wo es hakt. Außer Tomas - wenn er gerade wieder Zeit und Lust hat - wird Dir hier niemand eine fertige Lösung präsentieren. Also es gibt folgende Teilaufgaben:
1. Dateiliste aus einem Ordner einlesen
2. (long) lastModified() jeder Datei auslesen
3. long in Date umwandeln
4. Date in String umwandeln und splitten nach Jahr, Monat und Tag
5. Datei in das Verzeichnis gemäß Datumsstrings verschieben/kopieren

An welcher Stelle klemmt es?

Hi, danke für deine Antwort

ich weiss auch nicht, hab heute einen sche**** tag erwischt.. kan mich überhaupt nicht konzentrieren und so..

1. Dateiliste aus einem Ordner einlesen
2. (long) lastModified() jeder Datei auslesen
3. long in Date umwandeln
4. Date in String umwandeln und splitten nach Jahr, Monat und Tag
5. Datei in das Verzeichnis gemäß Datumsstrings verschieben/kopieren

Könntest du nicht je ein kurzes Beispiel machen? Wäre echt nett..

lg

Zurück