Fieldset richtig ausrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fanatico

Mitglied
Hallo!

Ich wollte ma fragen, ob es möglich Fieldsets immer Pärchenweise nebeneinander anzuordnen, und wenn es mal eine ungerade Anzahl ist, dass das letzte dann zentriert ist.

Hab schon einiges probiert, allerdings setzt der Firefox im Vergleich zum IE die Fieldsets immer untereinander statt nebeneinander.
 
Mit Hilfe der CSS-Eigenschaft float:left lassen sich fieldset-Elemente nebeneinander anordnen:

Code:
fieldset
{
float: left;
}
 
... und mit clear:left; erzwingst Du, dass ein fieldset eine "Zeile" tiefer als die zuvor mit float:left ausgerichteten angezeigt wird.

Wenn Du dem Fieldset eine feste Breite gibst und den linken und rechten margin auf auto setzt wird es zentriert.

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück