Fibonacci Folge in einem array abspiechern

clarkgabel

Grünschnabel
hey Mitglieder,

könnt ihr mitbitte weiterhelfen und mir einen Quelltext zeigen, wie ich die Zahlen in einem array abspeichern kann. Mein Quelltext für die fibonacci Folge ist folgender:

C++:
#include <stdio.h>

 

    int main ()

    {

        int a=0, b=1, c=0, d=0,array[80],i;

     

        printf("%d ",a);

        while(d<5)

        {

            c=a+b;

            printf("%d ", c);

           a=c+b;

            printf("%d ", a);

        
            b= a+c;

            printf("%d ", b);

            d++;

        }

     

     

        return 0;

    }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clarkgabel

Grünschnabel
hey danke dir cwriter, aber wenn ich mein Programm starte gibt er mir ebenfalls die folge aus... könntest du es auch bei meinem Programm hinkriegen das ich es in einem array abspeichern kann?
 

clarkgabel

Grünschnabel
kannst du mir aber noch einen tip geben wie ich die zahlen im array dann rückwärts ausgeben kann ich danke dir mein bester