FH10: Aussparungen bei e, d, etc.

Kaeschdin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite nicht oft mit Freehand, bin aber bisher nie auf Probleme gestoßen. Nun ist es so weit :)

Ich habe das Logo eines Kunden, was dieser nur noch als qualitativ minderwertiges JPG vorliegen hatte, in FH10 mit Pfaden nachgebaut, um es ihm für Drucksachen als EPS zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich um den Firmennamen in brauner Schreibschrift.

Das hat soweit alles geklappt, aber FH macht mir Probleme mit den Aussparungen beim e und d, etc. Wenn ich da die Füllung auf leer setze, nimmt FH die Farbe der umlaufenden Fläche, also Braun, statt die Fläche transparent zu lassen. Ich möchte den Aussparungen aber keine Farbe zuweisen.

Wie bekomme ich die Transparenz hin?

Danke und viele Grüße,

Kerstin
 
Moin
Gibt es in FH die Möglichkeit etwas von einer Fläche zu subtrahieren?
Das wäre der Weg den Part komplett aus dem Buchstaben zu nehmen.

mfg
 
Nach sowas hatte ich schon gesucht. Habe jetzt mal alle Bedienfelder eingeblendet und da fielen wir Werkzeuge auf, wo sich Kreise überlagern (oder eben nicht). Ein Werkzeug nannte sich Trennen und das war das Richtige. Nun passt alles :)
 
Zurück