[FF3.5] Cookies mitnehmen?

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
es könnte sein das ich hier nicht ganz richtig bin, ich suche eine Möglichkeit die Cookies aus FF 3.5 mitzunehmen, soll heißen, ich möchte einige Cookies in den PW und Usernamen stehen mit auf einen anderen Rechner übertragen, damit ich bei den PW nicht so lange raten muß. Hat jemand je Idee wie das geht? Vielen Dank schon mal
 
Moin,

bist du sicher, dass die Passwörter in Cookies gespeichert sind :eek:
Das ist eher ungewöhnlich.

Falls du die gespeicherten Passwörter von FF generell meinst:
diese kannst du per MozBackup exportieren, ...und auf dem anderen Rechner wieder importieren.
 
...sicher bin ich natürlich nicht, aber wo sollten die eher "unwichtigen" User/PW-Daten in FF sonst hinterlegt werden - blöderweise weiß ich nämlich nicht mehr alle Zugangsdaten zu den versch. Foren etc. ...
 
Was weiss ich denn :)

Naja...die Passwörter werden jedenfalls nicht in Cookies gespeichert, halt irgendwo(FF wird schon wissen wo :suspekt: )
In Cookies sind meist irgendwelches Hashes gespeichert, um ein automatisches Login zu ermöglichen.

Wieauchimmer....mit MozBackup kannst du auch Cookies ex-/importieren.
 
... so, da hab ich es nun geschafft alle wichtigen Daten aus Firefox und Thunderbird von einem Rechner in den nächsten zu bekommen und schon stellt sich eine neue Frage: Wie bekomme ich eine Bookmarkdatei(*.json) in bereits vorhandene Bookmarks, quasi hinten dran? Und zwar ohne die anderen Lesezeichen zu löschen!
 
Hi,

wenn du deine Bookmarks im HTML-Format einspielst, löscht FF seine vorhandenen Lesezeichen nicht, sondern fügt den Import seinem Bestand hinzu - im schlimmsten Fall hast du anschließend das eine oder andere Lesezeichen doppelt :)

Da FF3.x seine Bookmark-Backups als JSON-Dateien ablegt, stehen dir in seiner Lesezeichen-Verwaltung unter "Importieren und Sichern" zusätzlich die Funktionen "HTML exportieren..." und "HTML importieren..." zur Verfügung.

mfg Maik
 
Da FF3.x seine Bookmark-Backups als JSON-Dateien ablegt, stehen dir in seiner Lesezeichen-Verwaltung unter "Importieren und Sichern" zusätzlich die Funktionen "HTML exportieren..." und "HTML importieren..." zur Verfügung.
und genau hier liegt das Problem, ich habe zwar eine Sicherung in Form einer json-Datei gemacht, kann aber nix mit ihr anfangen, da das Wiederherstellen alles andere löschen würde. Ich dachte, ich wäre nicht der einzige mit dem Problem hier und jemand hätte da schon eine Lösung mittel plug-ins oder so :-(
 
...nöh, natürlich nicht mehr ;-) bei ebay vertickt, um damit einen neuen zu refinanzieren. Ich darf nicht sooo viele Notebooks im Haus halten! Ich dachte, wenn ich schon exportieren/sichern kann, dann sollte es auch möglich sein 2 Books zu vereinen.
 
... juut, dann machen wir jetzt Folgendes ;-)

Firefox lässt sich problemlos in mehreren unterschiedlichen Release-Versionen auf dem System parallel installieren.

  1. Auf ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/ eine Vorgängerversion FF[x] (z.B. "3.0") deines aktuellen FF herunterladen.
  2. FF[x] benutzerdefiniert in einem anderen Programmverzeichnis installieren, wie die existierende FF-Version.
  3. JSON-Datei in FF[x] einspielen.
  4. Bookmarks in FF[x] als HTML-Datei exportieren.
  5. FF[x] wieder deinstallieren.

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück