FF und @font-face?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu Firefox und @font-face. Ich habe eine Seite gebastelt und habe gemerkt, dass der Firefox (Mac) und Opera (Mac) die eingebetteten Fonts nicht lesen können. Wollte jetzt fragen, ob das am fehlerhaften Code liegt oder dass die Browser das nicht supporten? Hatte irgendwo gelesen, dass das eigentlich gehen sollte!

Hier der Code für den Embed:

Code:
@font-face {
    font-family: 'CABNDWebBold';
    src: url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.eot?') format('eot'),
         url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.woff') format('woff'),
         url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.ttf') format('truetype'),
         url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.svg#webfontJSXFE82D') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;

}

@font-face {
    font-family: 'DejaWebRegular';
    src: url('schriftarten/dejaweb-webfont.eot?') format('eot'),
         url('schriftarten/dejaweb-webfont.woff') format('woff'),
         url('schriftarten/dejaweb-webfont.ttf') format('truetype'),
         url('schriftarten/dejaweb-webfont.svg#webfontQShuzFGC') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;

}

h1 {
	color:#000;
	margin:0px;
	font-family:'CABNDWebBold', Arial, Verdana;
	font-size:24px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu dem letzten Thread.. hatte mir deiner Lösung das Problem gelöst und hatte eigentlich den Link "Thema erledigt" geklickt - da war mein Fingerkraft wohl nicht stark genug, die Maus vollkommen durchzudrücken ;) Ich hatte gelesen, dass der FF *.ttf truetype Fonts unterstützt deswegen wundere ich mich gerade, dass es nicht klappt? Zudem habe ich wie oben ja gezeigt alle Schriftarten eingebettet, damit es browserübergreifend dargestellt werden sollte..

Ich werd mal weitersuchen, wenn du noch eine Lösung hast, bin ich natürlich wie immer dankbar!
 
Ja habe ich auch gelesen, aber dafür habe ich ja " url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.ttf') format('truetype')," eingebettet, die sollte der FF doch auf jeden Fall lesen können?
 
Vielleicht liegt's jeweils an den Anführungszeichen zu Beginn und Ende der beiden Schriftartnamen, die deiner Schreibweise zufolge über keine Leerzeichen verfügen, die ihre Notierung erforderlich machen würden, wie z.B. bei "Times New Roman".

Für Arial und Verdana setzt du sie schließlich auch nicht ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss den @font-face Satz ganz an den Anfang des Stylesheets setzen, dann klappt es auch mit FF ;) Danke für die Hilfe!
 
Man muss den @font-face Satz ganz an den Anfang des Stylesheets setzen, dann klappt es auch mit FF

Dass dem nicht so war, ging aus deinem CSS-Codeauszug auch nicht hervor :p

Hier der Code für den Embed:

Code:
@font-face {
    font-family: 'CABNDWebBold';
    src: url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.eot?') format('eot'),
         url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.woff') format('woff'),
         url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.ttf') format('truetype'),
         url('schriftarten/cabndwebbold-webfont.svg#webfontJSXFE82D') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;

}

@font-face {
    font-family: 'DejaWebRegular';
    src: url('schriftarten/dejaweb-webfont.eot?') format('eot'),
         url('schriftarten/dejaweb-webfont.woff') format('woff'),
         url('schriftarten/dejaweb-webfont.ttf') format('truetype'),
         url('schriftarten/dejaweb-webfont.svg#webfontQShuzFGC') format('svg');
    font-weight: normal;
    font-style: normal;

}

h1 {
	color:#000;
	margin:0px;
	font-family:'CABNDWebBold', Arial, Verdana;
	font-size:24px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück