Feuerspucker

todi

Grünschnabel
Hi,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuche schon seit einigen Tagen die Flamme eines Drachens zu kreieren. Hat einer
ne Ahnung wie ich das so realistisch wie möglich hinbekomme.
Am besten als kleines Tutorial. Ich habe die C4D V7.2. Bis jetzt
hab ich es mit tropfenförmigen Emitterobjekten versucht. Als Textur hab ich den Feuershader verwendet. Aber es sieht halt nicht wie echt aus. Bitte helft mir.

Todi
 
also ich kann dir auch bloß ein paar zusätzliche tipps geben. schau dir doch mal das plugin fizz an, mit diesem kannst du partikel miteinander bzw. mit objekten interagieren lassen. und mit pyrocluster kannst du flammen, rauch, feuer usw. professionell erstellen.
 
also ich hab cinema 4d 7 xxl und ich habe die genannten plugins nicht .Bekommt da von irgendwoher oder müssen die vorab installiert sein .Auf jeden Fall rbauche ich Hilfe zur Erstellung eines Feuers .Ich will eine Fackel machen ,die fackel an sich bekomme ich auch noch alleine in ,bloß wie ich das feuer machen soll bleibt mir rätselhaft .

Bitte helft mir :)
 
Hi!

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen sichtbare Lichtquellen als Partikles zu nehmen. Wenn Du dabei die Beleuchtung ausschaltest, sind die Renderzeiten sogar okay. Die Lichtquelle dann noch "länglich" und tangential zur Particle-Flugrichtung und du hast bereits ganz feine Flammen.
Mehrere Emitter mit unterschiedlichen Lichtern (Gelb, Rot, Dunkelrot) und dementsprechenden Lebensdauern verfeinern das Ganze.
Weiß leider nicht, ab welcher Version C4D es hat, aber unter Linsen / Glühen / Kerze steckt ein eigentlich ganz netter Effekt...

Dennoch: verlange davon keine Wunder :(
Wirklich gut wird's mit den Pyroclustern und selbst dort ist es nicht sooo einfach - alleine schon Rechner-Kapazitäten-Technisch :)
 
Hi nochmal!

Hatte mal unter Kerzenflamme ein kleines Movie gepostet. Wenn Dir das realistisch genug ist: das ist mit sichtbaren , länglichen Lichtquellen, Glühen/Kerze, im Emitter plus ein bißchen Wind :)
 
Hi!

Öhm, wie Du meinen? Bin mir nicht sicher, was Du nun meinst / willst:
Ich hatte die Datei erwähnt, um Dir zu zeigen, daß - z.B. den Pyroclustern zum Trotz - die Emitter in Kombination mit Lichtquellen doch recht feine Ergebnisse liefern können.
Ob man das nun als Animation oder Still rausrechnet ist doch sekundär...
 
schon aber ich bin ein fast voll .Ich habe bis jetzt nur 3dbilder durch die vorhandenen geometrischen objekten gem8 (zylinder,kegel,pyramide) .Jetzt wollte ich ein Feuer irgendwie darstellen hab aber keine ahnung wie das gehn soll .Ich hab auch schon tutorials gesucht ,finde aber keine.
 

Neue Beiträge

Zurück