Feuer kräftiger machen

fabi_

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit in einem Video Feuer unter die Füße eines Tänzers zu legen.
Dafür habe ich in 3ds max über ein gizmo ein Feuer erstellt und exportiere dieses als png folge. Diese kann ich dann mit einem videoschnittprogramm einfach über die Tanzsequenz legen.
Mein Problem dabei ist nur, dass die Flammen dann kaum zu sehen sind.
wenn ich die Flammen vor schwarzem hintergrund betrachte ist alles wunderbar und so wie es mir gefällt, aber z.b. vor weissem hintergrund sehen sie sehr fadenscheinig/durchsichtig aus.
Weiss jemand von euch vll wie ich die Flammen etwas kräftiger hinbekomme, ohne dass sie zu hell werden (wenn ich nur die Dichte ändere werden die flammen zu hell und gelb, ich hätte gerne ein kräftiges sattes rot)? Irgendwie müsste man doch die Opazität/Transparenz einstellen können oder?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar,
hock schon seit ewigen zeiten jetzt davor und es tut sich nix...
Vielen Dank schon mal,
lg

Fabi

PS: wenn ihr zufällig noch wisst, wie ich die Flammen zum Rauchen bringen kann (hab das mit Partikelsystem supergischt versucht, aber da war mir der Austrittswinkel des Rauchs immer zu spitz))

PPS: man kann hier mein problem sehr gut sehen fällt mir gerade auf: in der miniaturansicht ist das Feuer auf weissem hintergrund und es sieht ehrlich gesagt besch**** aus, in der Großansicht auf schwarzem Grund hingegen schon viel besser.
 

Anhänge

  • flammen schwarz.png
    flammen schwarz.png
    287,1 KB · Aufrufe: 131
1. Die gängigsten Videoschnittprogramme beherrschen doch allesamt viele Filter ála 'nem Bildbearbeitungsprogramm, wie Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast, Tonwerte, etc., weise sie zu nutzen.

Es ist nicht unüblich den eigentlichen look der Effekte, nein.. sogar des ganzen Films, in der Post (Nachbearbeitung) erst "dort" vollends zu tätigen, andernfalls würden Filme wie Transformers&co. noch heute Rendern, weil irgendwas nicht stimmte...

2. Rendere den Rauch bestenfalls einzeln raus und füge ihn später hinzu, somit kannst du auch diesen nachträglich noch an Opazizät, etc. anpassen. Via google finden sich zig Tutorials hierzu.
 
Zurück