Fette Schrift über Bild legen

rosette

Grünschnabel
Hallo Ihr lieben,
ich bin in Bezug Photoshop ein wirklicher Anfänger :)

Ich möchte gerne über Bilder solch einen Schriftzug in weiss legen,wie in dem Beispiel
was ich hier post. Wie bekomme ich das inkl. Schatten hin?
Kann mir jemand einmal den Weg beschreiben um ein wenig zu üben?
Würde mich freuen
 

Anhänge

  • geschenkejoe_schiebevorhange.jpg
    geschenkejoe_schiebevorhange.jpg
    90 KB · Aufrufe: 32
Schriftebene auswählen. Ebene -> Ebenenstil ->

Dort dann eine Kontur und einen Schlagschatten hinzufügen. Spiel ein bißchen mit den Reglern ;).
 
Moin
Die Werkzeuge in PS hast du dir schonmal angeschaut oder?
Da gibt es ein Textwerkzeug, mit dem sich schreiben lässt.

Du lädst ein Bild -> mit dem Textwerkzeug auf des Bild klicken -> schreiben -> im Ebeneneditor doppelklick auf die Textebene -> Schlagschatten

Oder Text duplizieren -> Text der unteren Ebene schwarz färben -> dann so verschieben wie du es haben willst

Filter/Effekte -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner und Transparenz runtersetzen

mfg
 
Nun ja, als erstes wählst du dein Text Werkzeug. Ich nehme an du weiß wie man damit umgeht (Funktioniert wie in World)
Durch das benutzen dieses Werkzeugs wird automatisch eine neue Ebene erstellt mit deinem Text.
Wenn du den gewünschten Text hast und die Größe angepasst hast, klickst du micht rechtsklick auf die Ebene in dem Fenster unten Links. Du wählst jetzt Fülloptionen.

Da gehst du jetzt auf Schlagschatten. Du kannst hier den Ort, die Größe usw bestimmen. Einfach an den Reglern rumspielen.

Dannach wählst du noch Kontur aus.

Fertig :)
 
suuuper,das habe ich schon einmal :)
Danke!

Wie bekomme ich jetzt um die weisse Schrift die schwarzen Linien?
Weis zufällig jemand was für eine Schriftart das auf dem Bild ist?
 
Wie du die Kontur umlegst siehst du einen Post über deinem.
Und die Schrift dürfte Arial sein (perverser Weise manuell kursiv gestellt...)
Die andere dürfte n Helvetica-Typ sein.

Ein Blick ins Handbuch oder in die Hilfe dürfte dir aber nicht schaden!

mfg
 
Am einfachsten würde es gehen wenn du die Hilfe befragst und ein bißchen selber rumprobierst.
Im Fenster "Zeichen" oder wenn du das Textwerkzeug angewählt hast, hast du die Möglichkeit das Aussehen zu ändern (direkt neben dem Namen der Schrift), wenn dort nicht kursiv vorhanden ist, stelle sie am Besten nicht von Hand um, das sieht immer bescheiden aus.

mfg
 
Falls Du die Schrift dennoch manuell kursiv stellen möchtest:

Text Ebene anklicken -> Oben in der Navi -> Bearbeiten -> Transformieren > Neigen.

:)
 
Zurück