Fett/Kursiv-Formatierung verschwindet bei Schriftartwechsel - PowerPoint 2016

Matze

Weltenwanderer
Hallo.

Mir ist in Office 2016 (32- und 64-Bit-Version) bei Powerpoint ein unschönes Verhalten aufgefallen.
Wird die Schriftart eines Textes oder Wortes verändert wird die Formatierung Fett und/oder Kursiv entfernt. Unterstrichen, durchgestrichen und die Schriftgröße bleiben unverändert. Es spielt keine Rolle ob man nur zwischen Standardschriften oder hinzugefügten wechselt. Ebenfalls ist es egal ob Präsentation an einem anderen Rechner angelegt wurde oder nicht. Auch im Abgesicherten Modus tritt dies auf.
Ist jemanden diese Verhalten bekannt und weiß wie man dies abstellen kann?

Dieses Verhalten konnte ich bei Office 2010 und 2013 nicht nachstellen. Getestet wurde auf Windows 10 und Windows 7.

Schonmal danke für die Antworten.
 
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber könnte es daran liegen das die neue Schrift einen echten Fett doer Kursiv Schnitt besitzt?

Gruß
 
Hi.

Nein. Habe es gerade nochmal mit einem Wechsel von Arial zu Calibri und zurück versucht. Bei den Schriftarten weiß ich, dass diese nicht einzeln als Fett/Kursiv vorkommen.
 
Morgen.

Problem gelöst. Im WSUS hingen noch einige Office-Updates. Nachdem diese eingespielt waren hat alles wieder so funktioniert wie es soll.
Dennoch danke für die Antwort ;)
 
Wenn Sie das Office-Programm zum ersten Mal deinstallieren und das Office-Programm anschließend neu installieren und es 2016 aktualisieren können. Wenn es nicht gelingt, müssen Sie Ihr Windows 10 erneut auf Ihrem PC neu installieren. Dann hoffe ich, dass es sich löst.
 
Zurück