fetsplatte

Also hmm sowas hatte ich noch nie... hat er denn schon formatieren versucht oder scnadisk oder sondtiges ?

sorry mehr weiss ich auch nicht...
 
hi,
schaue mal in fdisk
und dort in den partitionsdaten, und schauen ob der ganze platz aktiviert ist. habe es schon öfters gehabt, das bei neuen festplatten nur 2 gb aktiviert sind.
 
erstmal nachschauen, ob das so ist, wenn ja, dann die partition löschen (in fdisk), eine neue erstellen mit 100% oder so speicherplatz und dann beenden neustarten und formatieren. (hat datenverlust)

oder mit partition magic einfach die größe ändern, oder in win2k unter verwaltung / computerverwaltung, datenträgerverwaltung unter der festplatte dann da (auswählen) naja und größe ändern, was aber auch nen datenverlust hat... bleibt euch nur partition magic oder derart übrig, wenn die daten auf der platte noch gebraucht werden soll.



was noch sein kann ist, das die platte nicht utnerstützt bzw. falsch gejumpert ist, aber ich tippe aufs erste. also in fdisk mal nachschauen

(fdisk IMMER UNTER DOS !!!!!)
 
Hi!

Schaut mir schwer danach aus, als wäre das eine FAT16-Partition. Und die können eben nur max. 2GB groß sein.
Also ab nach FDISK (im DOS-Modus, wichtig!). Beim Start von FDISK kommt ein Bildschirm vollgestopft mit Text "Unterstützung für große Laufwerke aktivieren". Hier muß "Ja" gewählt werden, damit FAT32 aktiviert wird. Und mit FAT32 sind Partitionen mit max. (korrigiert mich wenn das nicht stimmt) 8 Terabyte Größe möglich.
Dann in FDISK einfach zusätzliche Partition(en) anlegen, oder die aktuelle löschen und alles neu anlegen. Aber vorsicht beim Löschen, dann sind sämtliche Daten auf der Platte über den Jordan.

Komfortabler geht das ganze mit Tools wie z.B. Partition Magic.

cu
 
Zurück