Festselltasten-Option

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Ich habe irgendwann mal bei einer Installation (ich glaube bei der von XP), dass ich die Festelltaste drücken muss um wieder normal (klein) zu schreiben.
Ich würde aber lieber nur die Shift Taste drücken müssen um wieder in die Kleinschreibung zu wechseln.
Weiß jemand wie das geht, ich find's einfach nicht.
 
Soweit ich weiss, gibt's da keine Option für. Bei den NT-basierten Windows-Versionen schaltet man das halt mit Capslock ein und auch wieder aus. Shift ist eh nur für einzelne Buchstaben da.
Das ist anfangs etwas nervig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. ;)
 
Also ich hab Windows XP, was ja auch NT-basierend ist, richtig? Ich hatte nur bei der letzten Formatierung nicht darauf geachtet. Davor konnte ich nämlich immer mit der Shift-Taste wieder ausschalten.
 
bei Windows 2000 kann man das auf jeden fall umstellen, also sollte es auch bei Windows XP gehen. wenn im systray [neben der uhr] das symbol für die spracheinstellungen zu sehen ist doppelt anklicken und dort suchen, dort ist die funktion irgend wo [wo genau - k/a, da ich zur zeit kein NT-system laufen habe]. ansonsten mal in der systemsteuerung bei ländereinstellungen oder tastatur [wohl eher da] gucken.
 
Vielen vielen Dank. Es war in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen ... warum auch immer :)
Es war sooo lästig...
 
Zurück