Festplatte zum rendern

Hallo Cecile,

wenn Du die Partionierung nur wegen der Defragmentierungszeit machen willst, würde ich Dir davon abraten. Ich lasse meinen Rechner mindestens einmal über Nacht an, und lasse ihn dann solche Verwaltungsaufgaben erledigen (und Windows 7 macht da schon eine ganze Menge auch wirklich im Hintergrund). Ansonsten stößt man erfahrungsgemäß durch unnötige Partionierungen immer wieder mal an Probleme, weil sich irgendeine Partionierung dann irgendwann doch als zu klein herausstellt. Zu Windows-2000-Zeiten habe ich das auch gemacht, aber da Du (wie ich auch) mit Windows 7 arbeitest, und auch regelmäßig Deine Software aktualisierst, halte ich das für keine gute Idee. Es macht sicherlich Sinn, eine zusätzliche Festplatte zu nutzen, weil dadurch die Last besser verteilt wird.
 
Ja,danke
so werd ich,s machen.
Die Externe 1TB war zu 9% fragmentiert.das defragmentieren hat ganze 20Min. gedauert
Die Interne hat win 7 im Hintergrund schon irgendwann besorgt.
Dafuer brauchts keine ganze Nacht....
aber ich werde nun microsoft-adobe-apple nun noch das automatische updaten/scannen austreiben...
Also kein Problem!
beste Gruesse
 

Neue Beiträge

Zurück