Festplatte in P1

M

Maik

Hallo @ all!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine 20GB Festpl. und will die in einen Pentium1 einbauen, aber wenn sie eingebaut ist zeigt der PC nur die Datengröße 8GB an.

Woran könnte das liegen?

Cu Scorpion - Maik
 
falsche Settings im Bios !
Wahrscheinlich wird die PLatte net richtig erkannt.

Stell Detection auf manuell und gib dann die Werte ein (die sollten auf der PLatte stehen)
 
najoa

also gibt verschiedenes, was da net klappen kann.

1. Bios Updaten, wegen nicht kompatibel.
2. Deine 20GB platte ist auf 8GB gejumpert.

aber keine ahnung... bin zu blöd fürn komputer.
hmjoa.
 
Die Lösung liegt auf der Hand....

Dein Board ist zu alt um eine Platte dieser Grösse zu unterstützen (früher dachten die sowas gibt es nie) :)

Bios Update hilft da nicht immer. Falls doch gut falls nicht dann probiere sie zu Partitionieren in kleine stücke die alle kleiner sind als 8Gig

Hope i can help you :)

Ach und nebenbei wenn du es geschafft hast eine Festplatte in einen Pentium 1 einzubauen sag mir bitte bescheid, damit ich dem Guiness Buch bescheid sagen kann :)) tztzt hehe
 
Wie bereits gesagt, ist dein BIOS zu alt für die Platte. Möglichweise hilft da auch kein Update - wenn es denn überhaupt eines gibt.

Ich hatte das Problem auch; es ist aber nicht immer eines. Z.B. Erkannte das BIOS meine 13 gb Platte nur mit 2! gb, unter Linux konnte ich sie aber problemlos voll nutzen. Das gleiche unter Win95 führte zu einem Verlust einiger mp3s *heul*.

Kannstes ja mal einfach ausprobieren, die Platte im OS zu formatieren.

Gruss
Alki
 
lol

Tut mir ja irrsinnig leid wegen der MP3s, aber Win95 unterstüzt nur 2GB. Sollte man wissen. Es sei denn, du hast eine der instabilen B- oder C-Versionen. Dann bist du aber selbst schuld.
 
Soweit ich mich erinnere war das eine der besagten Versionen. Damals gabs aber noch kein Win98... Naja, ist mittlerweile auch so lange her, dass meine Sammlung wieder gewachsen ist ;)

Gruss
Alki
 
Zurück