Festina Tour Chronograph

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal meine Uhr gemodelt und gerendert.
Das ganze ist in ca. 15 Stunden Arbeit entstanden.
Ich hab in der Scene kein HDRI benutzt sondern die Reflektionen durch 2 Quader welche ich hinter den Lichtquellen platziert habe erzielt was für mich mal was neues war da ich mich schon sehr an die kompfortablen HDRI's gewöhnt hab.

Software: Max8
Renderer: FR Stage 1



festinakopie9iv.jpg


irgendwelche Kommentare?

lg
kjb
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.303
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich find die Uhr grundsätzlich ganz i.O. Aber sie gefällt mir nicht (geschmackssache)

Das du es ohne das HDR Zeugs machst, finde ich cool. Geht einem langsam auf den Sack. Also nicht das es falsch wäre HDRI's zu nutzen, aber nun ja, man kennt langsam die gratis-Maps auswendig. ...und jeder kann was damit anfangen und danach jammern, dass sein Rechner zu langsam sei eine Animation daraus zu machen...

Was mich an deinem Bild stört:
·Es ist schade, dass es an einigen Stellen überstrahlt.
·Das Kissen ist ein wenig schwach unterteilt
·Dass es gegen hinten dunkler wird ist zwar ganz OK aber irgendwie stört es bei deinem Bild.
·Das Subdivision-Modeling fällt bei einigen Details ein wenig stark auf, aber was solls.

Ein Tipp wäre, dass du in diesem Fall keine Glanzlichter sondern eher oder nur Spiegelungen verwenden solltest. Denn wie soll ein Glanzpunkt aus einem deiner «Softboxen» entstehen. Sprich: riesige Flächenlichter (Also reale Softboxen) erzeugen i.d.R. keine Glanzlichter.

Was ich toll finde, sind die Details und dass man nur ganz klein wenig die Glasfläche sieht.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Mir gefällt die Uhr wirklich gut, und meinem Vorredner kann ich mich anschliessen.
Es würde warscheinlich alles viel Authentischer aussehen wenn man ein HDRI benutzen würde, jedoch soll es ja ein 3D bleiben :)

Modeling gefällt, sehr gut!
Beleuchtung, leider vorne zu überstrahlt und hinten zu dunkel.
Tiefenunschärfe wäre vielleicht ein Möglichkeit mehr Realität einzubringen auch ohne HDRI

Warum ist die "40" in der Lünette auf dem Kopf? das stört ungemein, und wie ich finde ein grosser Fehler!

Sonst gute Arbeit
 
Die "09" in der kleinen Anzeige scheint auch auf dem Kopf zu stehen ...

Ansonsten super Arbeit, gefällt mir sehr gut.
 
Also ma echt Hammer die Uhr !
Tolles moddeling ,krasses texturing und die Ausleuchtung is super.
Warum Hdri wenns so noch eher nach nem fotoshooting aussieht.
Nen fotograf nimm ja auch nen dicken Scheinwerfer ,womit das dann
so aussieht wie bei diesem Rendering hier !
Mir Persöhnlich hätten Unregelmässigkeiten wie Kratzer oder leichte Verformungen gut gefallen damits nich so super geleckt aussieht .
Farbe ist egal kann mann ja immer ändern ^^°

4sterne

mfg Sento
 
Erst einmal danke für die vielen Antworten.
Das mit den Zahlen die auf dem Kopf stehen e.t.c ist auch bei dem Original so.
Ich muss es wissen weil sie mein linkes Handgelenk schmückt :)
Das mit der Überstrahlung und das ich kein HDRI benutzt habe war Absicht, da ich einen besonderen Look schaffen wollte.
Die 0815 Free HDRI's kennt mittlerweile eh jeder in und auswändig und ein gutes HDR setup ist keine wirkliche Herausforderung mehr.

lg
kjb
 
Hm ja also ich finde auch das die "09" dort auf dem kopf ist. eine 06 kann es nicht sein das würde ja nicht aufgehen(3,5,7,9,11,usw). und wenn das auf dem Original auch so ist, würd ich sagen das die ein Fehler hat, weil die anderen Zahlen sind alle gleich ausgerichtet. 'Und die Ziffern 1,2,3,5,7,8,10,11,12 haben nicht alle die gleich Stärke bei der eigenen Umrandung.

Aber sost sieht die voll echt aus.
 
Ich verstehe nicht, warum die 6,9 und 12 nicht auf dem Bild sind, jedoch die 3 schon?! Wenn es eine Logik hat ok, ich sehe es gerade nicht.
Mir ist das blau zu krass und es fehlen etwas die Metallratzer vom bürsten oder so. 4*
 
Also für ne Wertung unter 4.0 ist das Bild einfach zu gut geworden! Die kleinen Detail-"schwächen" sind auf jeden Fall nicht gravierend genug ;-) Deshalb 5* von mir

Gruß Chris
 

Neue Beiträge

Zurück