fertiges prog abspeichern

gs_iceman

Grünschnabel
yo

hab ne frage. benutze visual studio 2005.
habe vor kurzen ein klenes prog gemacht.
nix besonderes. mein erstes ma

aber jet würd ich gern wissen wie ich
die programme abspeichern kann.
halt so das sie mein kumpel nutzen kann und so.

mit freundlichen grüßen
gs_iceman
 
Hi Iceman!

Willkommen im Forum!

Vorweg möchte ich Dich darauf hinweisen das wie hier eine Netiquette haben,
an die sich hier hier jeder User hält. Und schau Dir mal besonders Abs. 15 an. ;)

@Topic: Du redest sicherlich von einem Installer für deine Applikationen.
In deinem VS gibt es einen Projekttyp dafür. Musst mal genau nachschauen.
Weiterere Informationen findest erst mal in dem [thread=207498]Installationsprogramm erstellen - Thread[/thread].
Und mit der Suchfunktion findest unter dem Wort setup noch weitere Threads...
Wenn Du noch fragen hast, kannst Dich gerne wieder melden.
 
Vielleicht muss man garnicht so kompliziert denken.
Möglicherweise reicht in diesem Fall auch ein simples Copy&Paste Deploment.

Dein Programm übersetzen. Von Debug auf Release umschalten und Projekt erstellen.
Im Unterorder des Projektes bin\Release ist dann die fertige Exe enthalten.
Diese kann dann mit anderen benötigten Dateien zusammengepackt und versendet werden.
Sind Einstellungen in der Konfigurationsdatei hinterlegt gehört diese da mit rein. Sie heisst <programmExeName>.config.

Das Archiv kann dann auf dem Zielrechner entpackt werden und dort lokal gestartet werden unter den Vorraussetzungen:
1.) Die richtige Framework Runtime ist dort Installiert.
Bei VS 2005 -> 2.0, bei VS 2003 1.1 etc.
2.) Bei der Programmierung wurden nur Funktionalitäten aus dem Framework verwendet.



@Christian Kusmanow: Ein Setupprojekt gibt es meines Wissens erst ab VS Proffessional.
 
1. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, jeden Tag die gleiche Post in 3 verschiedenen Threads abzulassen. Zuerst lesen, dann nachdenken, dann posten und dann auf Antwort warten!!

2. Halte dich bitte an die Netiquette und beachte die Groß- und Kleinschreibung. Falls du den richtigen Punkt nicht findest -> Punkt 15.
 
Zurück