Fertige Animation skalieren und verschieben

Schuewi

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Animation die ich erstellt habe. Es handelt sich dabei um ein Schachbrett auf dem ein Spiel abläuft. Das hat bisher alles sehr gut geklappt. Jetzt möchte ich jedoch das Schachbrett mitsamt der darauf laufenden Animation in eine neue Szene importieren und dort die Größe des Bretts und der Figuren anpassen. Problem: Die Animation bleibt an Ort und Stelle. Kann ich diese überhaupt mitverschieben oder muss ich alles neu animieren nachdem ich Figuren und Brett an die richtige Stelle gebracht habe?

MFG
Schuewi
 
Nachdem ich alles(Brett und sämtliche Figuren) in einem Null-Objekt zusammengefügt habe ist es möglich alles zu verschieben. Aber sobald ich versuche zu skalieren ist im nächsten Bild sofort wieder alles in der Ausgangsgröße, nur das Brett nicht. Dem habe ich allerdings auch keine Animation zugewiesen.
 
Ohne mich in diesem Bereich wirklich auszukennen, klingt das für mich nach einem Job für Motion Clip. Bitte die Hilfe dazu bemühen.

Grüße, CUBE
 
Zurück