Fernunis für studium neben dem Beruf

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo :).
Ich hab mal 'ne allgemeine Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit den diversen Fernunis, die sich in Deutschland herumtreiben?
Ich bin zur Zeit in der Softwarentwicklung tätig, und möchte jetzt endlich zum Abschluss als Fachinformatikerin AE einen Studiengang hinten dran hängen, was dann neben dem Beruf laufen würde.
Also: Welche Fernunis könnt ihr hierfür vielleicht empfehlen? Ziel wäre der Bachelor für Angewandte Informatik... wenn jemand vielleicht doch eine Quelle für Bioinformatik neben dem Beruf weiß wäre ich dem aber auch nciht abgeneigt :).

Layna
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Die renomierteste Adresse auf dem Gebiet ist sicherlich die Fernuni Hagen. Falls du in NRW wohnst bieten die FH Dortmund und FH Köln Verbundstudiengänge in diversen Richtungen an (weiß jetzt nicht, ob da auchangewandte Informatik dabei ist). Dies ist direkt für das Studium neben dem Beruf ausgelegt (z.B. 14 täglich Präsenzveranstaltungen) und die Abbrecherquote erheblich geringer als bei reinem Fernstudium