fernsehrauschen

jonacky

Grünschnabel
hallooooo!

Suche dringend ein tut wie ich ein Button mit Fernsehrauchen (Flimmern) machen kann ,
den Fernsehbutton habe ich schon jetzt fehlt mir nur noch das Rauschen (rollover).
Ich google schon seid ca.3 Tagen habe aber noch nichts gefunden ich hoffe hier wird mir geholfen!

Also ich stelle mir das so vor das wenn ich mit der Maus über den Fernseher (Button) geh das dann dieses Rauchen kommt und wenn ich auf den Button click der Fernseher aus geht.

viele dank schon mal im vorraus..


FLASH UP YOUR WORLD
 
Hi und willkommen im Forum,

es kommt darauf an, mit welcher Flash-Version Du arbeitest. Bei Flash 8 und höher würde ich die noise- bzw. perlinNoise-Methoden des BitmapData-Objekts einsetzen.

Bei früheren Versionen würde ich mir einige MCs mit zufällig verteilten weißen und schwarzen Punkten anlegen, die Du im Wechsel einblendest.

Gruß
.
 
erst mal danke für die schnelle antwort

ich arbeite mit Flash8
aber ich muß sagen das ich ein Noop in sachen Flash bin.

was meinst du mit noise oder perlinNoise

wenn du mir ein kleine tut scheiben könntest wäre ich dir sehr dankbar!





"FLASH UP YOUR WORLD"
 
Hi,

aber ich muß sagen das ich ein Noop in sachen Flash bin.
Kein Problem; wir haben alle mal angefangen. :)

Voraussetzung für Unterstützung durch dieses Forum ist allerdings die Bereitschaft, den Umgang mit Flash und AS zu lernen

was meinst du mit noise oder perlinNoise
In der Referenz findest Du diese Methoden unter "BitmapData-Klasse".

wenn du mir ein kleine tut scheiben könntest wäre ich dir sehr dankbar!
Wunschtutorials können wir leider in den meisten Fällen nicht erstellen (dafür wäre der Arbeitsaufwand zu groß), aber ich kann Dir ein kleines Beispiel erstellen, aus dem Du lernen kannst.

EDIT: Im Anhang findest Du ein simples Beispiel.

Gruß
.
 

Anhänge

  • setSnow.fla
    26,5 KB · Aufrufe: 170
dein beispiel ist genau das was ich suche
vielen dank das ist echt hammer

aber eins noch,ich kann das mit BitmapData-Klasse nicht finden
kannst du mir vieleicht einen link geben..
 
Zurück