Fenstergrösse immer angepasst ?

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
So, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen *g*:

Folgendes Beispiel:

Eine Bildergallerie mit Thumbnails (als Voransicht);
beim Klick drauf öffnet sich dann das Bild in voller Grösse (in einem Pop-Up).
So und jetzt mein Problem: Die Originalbilder sind nicht alle gleich gross, sollen sich aber dennoch immer im gleichen Fenster öffnen.

D.h. ich brauche ein Javascript für ein Pop-Up-Fenster, bei dem sich das Fenster immer automatisch an die Bildergrösse anpasst ...geht das? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüsse,
Shiivva
 
na klar geht das ;-)

Code:
 function fenster(winname,breite,hoehe) {
	var links=screen.width/2-breite/2;
	var oben=screen.height/2-hoehe/2;
	NewWin = window.open(winname, "Live", "width="+breite+",height="+hoehe+",top="+oben+",left="+links);
}

das ist das Script. Der Link dazu sieht so aus:

<A HREF="javascript:fenster('img/bild_1.html',605,388)">klick</A>

ACHTUNG!!! javascript ist EIN Wort (nicht "java script")

Du brauchst dann für jedes Bild noch ein HTML-Dokument, das das Bild anzeigt.

Hoffe das hilft :)

Gruß
Dunsti
 
Ja,

die Idee ist gut, nur leider nicht SO ganz, das was ich will:

-> die Bilder sollen nicht in eine html-Datei eingebettet sein (zuviel Arbeit *g*)
-> und dass man die Grösse der Bilder noch manuell angeben muss, würde ich gerne umgehen....

Vermutlich ein Wunschdenken?!

Geht das denn evtl. mit (Unterstützung von) PHP?
 
Zurück