Fenster soll bestimmte größe haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gully

Mitglied
hallo,

wie mache ich es,dass ein Fenster (welches durch einen link geöffnet wird) eine bestimmte größe (zB 500x400 Pixel) hat?

Wie muss man das in html regeln (hab kaum ahnung von html)

EDIT: Das Fenster soll außerdem keine Kopfzeile und Statusleiste haben (auch keine Adresszeile;nur ein blankes Fenster)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DW z.B. eine Link markieren dann Verhaltensweisen > Browser-Fenster öffen und einfach den Anweisungen folgen.
 
servus,

hm versteh ich net ganz!

Ich kann die Anweisung "Verhaltenweisen" niergens finden.

Steh wohl grag aufm Schlauch...


Kannste das nochmal genauer erläutern??

Gruß
 
Unter dem Menüpunk Fenster > Verhalten wählen dann bekommst du die Verhalten (weisen) anschließend auf + und der Rest erklärt sich selbst. Zuerst mußt du natürlich noc ein Objekt für das Verhalten wählen/markieren.
 
Hm,jetzt hab ich aber noch ein problem:

Ich hab die Links in ner Flash Animation.


Wie teile ich der html Seite,die sich durch einen Link in der Flash Animation öffnet mit,dass sie sich in einem 400x400 Pixel großen Browserfenster öffnen soll?


Man müsste also die Größe des Fensters schon in Dreamweaver festlegen.

nur wie?

gruß
Gully
 
servus...

Ich benutz jetzt mal einfach deinen Thread mit Gully, okay???
Also, ich hab ca. 50 Bilder und will die auch mit diesem Verfahren aufpoppen lassen. Das Prob is nur, dass das ja sau lange dauert, wenn man das alles zu Fuß macht, kann man das irgendwie automatisieren per css oder so ??? Oder wie in PS so ne Aktion aufnehmen??? Weil wenn ich das bei 50 Bildern mach, is das ganzschön aufwendig !!!

Ach und noch was. Die Bilder sind Rollovers, sie sind erst s/w und dann farbig, jetzt ist es aber so, dass das Fenster schon auklappt, nur wenn ich mit der Maus schon drüber bin ??? Wo kann ich einstellen, dass das erst bei Mousedown kommt???

MFG
bearmann2k
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück