fenster schliessen mit refresh des "mutterfensters"!

redback79

Erfahrenes Mitglied
ich habe in letzter zeit viel mit PHP ausprobiert. funzt alles recht gut... nur muss ich nach der eingabe neuer daten das fenster "von hand" aktualisieren..

kann ich es irgendwie anstellen, dass wenn ich ein per javasript "generiertes" fenster schliesse, das "mutterfenster" :) automatisch aktualisiert wird?
->also klick auf X in der titelleiste des fensters.....


danke für die hilfe


mfg redback

-------
mit dem "generiert" hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. ich meine einfach ein "generiertes browserfenster" -> also keine alert meldung oder so.... -sorry-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

vielleicht so:

einfach das im head-teil des popupwindows (geht nur wenn das popupfenster via javascript aufgerufen wurde)

<script language="JavaScript">
function CLnRE() {
opener.location.href="dieurldesmutterfensters.html";
}
</script>

und dann der body-teil des popupwindows:

<body onclose="CLnRE()">

naj0 vielleicht gehts - vielleicht auch nicht ;-)

greetZZzz
 
hmmmmmmm...

ob ich deinen code verwende oder nicht, macht keinen unterschied... :-( -> -sorry-


vielleicht noch andere anregugngen?!?

THX anyway! :)
 
änder mal im body das "onClose" in "onUnload" ab, dann sollte es funzen

MfG
SteKo
 
Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals... -> an beide... :)

es funzt nun einwandfrei! -> bis auf ein paar macken mit der variablenübergabe... aber das krieg isch schon noch in den griff! :)


THX


mfg redback
 
Code:
opener.location="dieurldesmutterfensters.html";

und nicht:

Code:
opener.location.href="dieurldesmutterfensters.html";

location.href ist read-only und wird in einem regulären Standart-Browser (mozilla) nichts bewirken...
 
Variablen übergeben

Hallo,


ich hätte dazu noch eine Frage:

Damit wird doch im parentfenster die URL der einer bestimmten HTML datei aufgerufen.

Ich habe jetzt aber im Mutterfenster eine Seite mit Variablen, in meinem Fall wird da ein login der form
seite.php?session=nsj7djh5k43hfkasdu845
mitgegeben.

Wie kann man das Mutterfenster aktualisieren, und die Logindaten trotzdem noch mitgeben?
Ist das möglich, oder muss man erst dem Tochterfenster die login-variablen übergeben und dann an den location-link dranhängen? (ziehmlich umständlich)

Zatic
 
Die reload()-Methode ist eine Funktion des location-Objektes, keine Funktion des window-Objektes. :)

Geist

P.S.:
Dass der onUnload-Event auch beim Seitenwechsel feuert und nicht nur beim Schließen des Fensters spielt keine Rolle, redback79?
 

Neue Beiträge

Zurück