Fenster-Problem

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe folgendes Problem, vielleicht weiß einer Rat!

Habe eine Frameseite, im Frameset die Einzelteile mit name=xxx benannt.
Dann habe ich im linken Frame einen Link, der sich im rechten öffnen soll, geht mit target=rechts tadellos.

Öffne ich nun jedoch als window.open die ganze Frameseite, kapiert er das mit Traget nicht mehr...woran liegt das und gibt es eine Möglichkeit, auch in Fenstern ein Taget zu realisieren??

Gruß Feldhofe
 
ähmm

du willst aus einem link im linkem frame eine seite im rechtem frame laden? dann:
Code:
<a href="javascript: parent.FRAMENAME.location.href="link.html">bla</a>
wichtig ist das du JavaScript zusamenschreibst und nicht ausseinander. Das nimmt das Forum hier immer auseinander.

wenn du ein anderes problem hast und nicht das was ich gerade beschrieben habe -- einfach nochmal posten

greetZZZzz daIllu ;-)
 
Naja -eigentlich denke ich, dass das einfacher gehen müßte, denn ich öffne als Window eine .htm-Datei, die das Frameset definiert, so daß man im aufgemachten Fenster 2 Frames hat.
In diesem linken Frame will ich einen Link haben, der im rechten Frame des Fensters aufgeht...warum geht das da bloß nicht mit TARGET=??

Feldhofe
 
sollte eigentlich mit target gehn
aber ich kann mir durchaus vorstellen das fenster die mit javascript geöffnet worden sind nur durch javascript angesteurt werden können - find ich aber nicht gerade sinnvoll :)

vielleicht hast auch einfach irgendwo ein tippfehler drinnen
 
Hmmm...Tippfehler kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich die HTM-Datei mit dem Frameset so im Browser öffne, läuft alles problemlos...

Naja, mach ich's eben mit JS, danke für deine Hilfe!!

Ciao, Gruß Feldhofe
 
Hab das Problem gefunden -das aufgehende Fenster hatte denselben Namen wie der rechte Frame -blöd, was?? :)
Kein Wunder, dass dann über's ganze Fenster getraget wird... :D

Gruß Feldhofe
 

Neue Beiträge

Zurück