fenster öffnen über geturl??

M

mts

hi,
kann man es in flash 5 über den befehl geturl so einrichten, das sich ein neues fenster(ohne toolbar,scrollbar...) öffnet? in html geht das mit einem javascript:

<a href="#" onClick="window.open('popup.php', 'Name','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=200')">Fenster öffnen

kann man sowas auch mit einem button in flash machen. d.h. wenn man auf einen button in flash klickt, öffnet sich ein neues fenster nur mit rahmen(javascript)!
geht das???????????????????

thx
mts
 
also, egtnlich probiert man das doch aus, bevor man fragt, oder?

aber um deine Frage zu beantworten:

Ja, das geht.
das sieht dann ungefähr so aus:

getURL("javascript:window.open('popup.php', 'Name','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=200');");

ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es so geht, also würd ich es eher so machen (so habs ich immer gemacht und so hast auch funktioniert):

Du bettest im HEAD-Bereich ein Script ein, das auch ein Fenster öffnen würde, das ungefähr so aussieht:

<SCRIPT LANGUAGE = "JavaScript">
<!--

//Dieses Script stammt von http://www.g-zus.de
//Entfernen Sie diesen Vermerk nicht
//
//.::G-ZUS::.


function openwindow(page) {

mainwin = window.open("","name","width=400,height=200,scrollbars=0,resizable=0,location=0,status=0,menubar=0 left=240,top=200");

mainwin.location.href = page;

if (mainwin.opener == null) mainwin.opener = window;
mainwin.opener.name = "opener";
}

//-->
</SCRIPT>

Und dann halt noch

getURL("javascript:eek:penwindow('popup.php');");

So hats bei mir auf jedenfall immer geklappt.
aber theoretisch geht das davor auch.
 
Zurück