Fenster nicht in der Taskleiste anzeigen lassen

alixander

Mitglied
Hi Leute!
Wie kriege ich es hin , dass mein Fenster nicht in der Taskleiste erscheint?
Gibt es dafür eine Funktion beim BCB oder muss ich da auf die WinApi zurück greifen?
mfg
 
Hi,
Borland hat ausführliche Beispiele.
Siehe anhang, ich finde dieses ist sehr gelungen :rolleyes: ...
 

Anhänge

  • TrayIcon.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 164
das meinte ich nicht, sondern ich meinte, dass das fenster nicht in der taskleiste angezeigt wird, wenn es den fokus hat- also so was wie das fenster von icq
 
:-( Omg ... sorry war das falsche... und das richtige find ich nicht :-(

wie kann ich das wiedergutmachen?

Also erstelle ein unsichtbares Fenster, also ohne WS_VISIBLE z.B. hWndDummy. Dann das Fenster was zu sehen ist, mit ParentWindow = hWndDummy erstellen, und hopp, es ist nicht in der Taskleiste zu sehen.

:)
 
ja das hört sich schon besser an, aber da ich das nicht mit der Winapi mache, sondern es mit Borlands vcl mache, geht das mit dem ws_visble nicht- kennst du auch zufällig die Funktionen in vcl die das machen - mfg
 
Hi,
am liebsten würd ich meine 2 früheren posts einfach löschen :-(
also nochmal sorry für die verwirrung, ich überleg demnächst mehr bevor ich schreibe ;)

das eine Programm war garnicht Borland Beispiel, sondern eins von mir, deswegen hab ichs auch nicht gefunden... egal hier ist der code:
Code:
  SetWindowLong(Application->Handle, GWL_EXSTYLE,
          GetWindowLong(Application->Handle, GWL_EXSTYLE) | WS_EX_TOOLWINDOW);
Du muss leider auf API zuruckgreifen, denn VCL hat das nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück