Fenster "Maximieren" verboten

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
hallo leutz,

ich hoffe, dass meine frage im richtigen forum gelandet ist und dass sie nicht all zu dumm ist:

Ich habe eine Site hier, aus der ich verschiedene Pop-Ups öffnen kann. Die Größe dieser Pop-Ups darf aber auf keinen Fall verändert werden, da der Hintergrund aus Bildern zusammengesetzt wurde.
Nun hab ich in den Links alles mögliche, z.B. resizable=no usw., eingetragen, so dass ein Resize zwar nicht möglich ist. Allerdings kann ich mit dem IE5 das Fenster immer noch "Maximieren", was im Endeffekt auch ein Resize ist. Im NN dagegen ist der Button für "Maximieren" ausgeschaltet.

Wie kann ich den Button im IE5 ausschalten, oder funktioniert sowas nur ab IE6? Ehrlich gesagt, mit dem IE6 hab ichs noch nicht probiert :(

Weiss jemand eine Lösung für den IE5?

//loddar
 
Probiers mal hiermit:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function OpennameWindow()
{
window.open("","name","scrollbars=yes,toolbar=no,menubar=no,location=no ,left=0, top=0, width=1024,height=720");
}

</SCRIPT>
Funktioniert im IE 5.5 ohne Maximieren, doch in Opera wieder net...:(
Also was allgemeingültiges findest du da leider net.
 

Neue Beiträge

Zurück