Feldübergabe Tutorium gesucht

TobiTo

Mitglied
Könnte vielleicht jemandein Tutorium schreiben, wie und mit welchen Einschränkungen
man Felder an Funktionen und Formulare übergeben kann? Besonders interessant sind dabei eigens definierte Objekte und Collections.

Freue mich über jeden Tip
Vielen Dank schonmal

TobiTo
 
Stell Deine Frage doch mal bitte etwas genauer. Willst Du einfach nur Werte und Variablen an Funktionen übergeben? Das geht mit ganz normalen Parametern beim Funktionsaufruf.
Und wenn Du Felder in einer Klasse festlegen willst, kannst Du diese einfach als globale Variable in dem Klassenmodul oder Formular festlegen (mit Schlüsselwort Private/Public natürlich).
 
Problematisch wird es erst mit der globalen Deklarierung von dynamischen Arrays. Diese lassen sich nämlich in einem Formular nicht global deklarieren.

Da muss man sich dann nen bißchen was einfallen lassen.
Entweder geht man über ein Modul oder man versucht das ganze mit einer Art "Zugriffsfunktion".
 
Mein Problem ist ein selbstdefiniertes dynamisches Objekt.

siehe: hier

Dieses soll von anderen Formularen gelesen (verändern will ichs gar nicht) werden.

Aber ich packs nicht das Objekt in Funktionen oder Formularen zu übergeben. (Fehlermeldung)
 

Neue Beiträge

Zurück