Feldtypen bestimmen!

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Ich bräuchte einwenig Hilfe bei der Bestimmung meiner Feldtypen. Ich versuche gerade ein Onlinegame zu programmieren, leider merk ich immer wieder das ich ein paar Fehler gemacht hab u das es noch besser/schneller/leichter gegeangen wäre^^ ( naja hauptsache ich lern dabei was;) )
Nun zu meiner Frage, ich werd jetzt ein paar Sachen aufzählen was die einzelnen Felder bewirken. Könntet ihr mir sagen was und warum der effektivste Feldtyp wäre?;) Thx

Kartendatenbank:
id (hier werden später zu 10000000 verschiede ids drinnen stehen, hab derzeit int(11) auto incr und schlüssel
eig ( fremdschlüssel für eigenschaften, werden nicht viele zahlen drin gespeichertint(2) )
Koordinatendatenbank:
koordinaten_id ( id die was spielern usw zugewissen wird int(11)
typ( hier steht eigentlich nur drin ob es sich um ein gebäude,monster, spieler usw handelt (varchar(5) )
idfeld ( FS von der id der Kartendatenbank, steht pro angemeldeten Spieler eine ID drinnen, hab hier int(11) )

naja fürs erste reicht das mal^^ meisten sachn sind eh doppelt;)
edit: aja bei Attribute gibt es binary,unsigned u unsigned zerofill, was bedeutet das?^^
bzw: was ist der MIME-Typ und die Darstellungsumwandlung.
Aja ich benutze Xampp 1.4.9 Wäre es vl besser auf eine neuere Version umzusteigen? thx,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück