Felder anzeigen durch Zahl

oaz2

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar.
Ich habe ein VB.net Projekt am laufen, mit dem nicht mehr weiter komme.
Ich habe eine List box mit Zahlen von 2-12, je nach dem wie viel Ausgewählt wurde, sollen im nächsten Tab, Feldergruppen angezeigt werden. Eine Feld Gruppe besteht aus TextFeld und Label.
Benennung ist wie folgt:
lblUser1
txtUser1
Das für jeden User.

Ich weis leider nicht wie ich das anstelle das ich ihm sag das er für 2 nur bis user 2 Feldergruppen anzeigt.

Klar ich kann es mit if machen aber dann wird mein Quellcode schon ziemlich lange und es können sich mehr fehler einschleichen.

Eine kleine weitere frage ist,
wie kann ich machen das ich nur User1 schreiben muss. das lblUser1 und txtUser1 steht?
Hoffentlich versteht man alles, wie ich das meine! :)
Bei Fragen - Fragen!!

Lg oaz
 
Zuletzt bearbeitet:
VB.NET ist, wie der Name schon sagt (und wie VB2005/VB2008), eine .NET-Sprache. Für die gibts ein eigenes Forum, da sich die Syntax doch deutlich verändert hat. Stell die Frage doch bitte dort noch einmal.


Der Doc!
 
Zurück