Feierabendverkehr im Riff (egypt.snorkeling.3)

MrTwister

Grünschnabel
Vielleicht habt ihr euch ja schon von meiner Spammerei erholt, dann könnt ihr doch sicher noch ein weiteres belebtes Fischbild aus meiner Schnorchelkollektion vertragen. Bedingungen und Schnorchelgang wie bei den anderen Bildern (ich war nur 1x Schnorcheln, aber insgesamt an 3 verschiedenen Riffen einen ganzen Tag verbracht).

Und haltet euch alle fest: MrTwister hat einen Rahmen gebastelt :)
Nicht das mir jemand noch unterstellt das ich es nicht mal probiert hätte.

Leider musste ich aufgrund der Forenrichtlinien das Bild mit einer stärkeren Kompression als mir lieb ist reinstellen und noch von den Außmaßen noch um 10 % verkleinern, aber mein Bild hat jetzt 199,8 kb :)
 

Anhänge

  • DSC05454_klein_border.jpg
    DSC05454_klein_border.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
DU? EINEN RAHMEN

was ist passiert :)

schönes Foto. schöne Farben, netter Schnitt. Wunderbar! gefällt mir sehr gut!

Mfg Lenny
 
Ich fasse es nicht, Du hast einen Rahmen ums Bild gemacht! :suspekt:

Superbild (!)

Auf meinem Schirm ist es etwas zu hell und kontrastarm rüber gekommen. Daher konnte ich’s nicht lassen, Hand anzulegen und auch etwas Lichtspiel reinzubringen. Hoffe, es ist auf Euren Schirmen so nicht zu dunkel.

Kannst mir glauben, bin gelb vor Neid :p , dass ich noch nie einen solchen Tauchgang miterleben konnte. Die Bilder, die Du bisher davon gezeigt hast, sind ja alle spitzenmässig!

Gruss, Rofi :)
 

Anhänge

  • TauchenMrTwister _.jpg
    TauchenMrTwister _.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Rofis ist zu dunkel, vorallem die Fische.
Twister, das ist das beste Fischbild, finde ich, weil sieht einfach nur geil aus mit den Korallen und den vielen bunten Fischen. 5
Ich hätte gerne eins in 1280*1024 ;)
 
@Rofi: klassischer Fall von verschlimmbessert!

Ansonsten ein Bild, das druch Farbreichtum und Lichtspielerei überzeugt. Nur, was soll der doofe Rahmen? Dadurch bekommt das Bild einen Hauch von billiger Postkarte. Wenn du schon einen Rahmen ziehen muss, dann wäre mein Vorschlag: kein Rahmen nach innen sondern einen weißen Rahmen außenherum, dann wirkt das Blau noch besser.

deshalb 4****
 
@Rofi:
"Auf meinem Schirm ist es etwas zu hell und kontrastarm rüber gekommen."
Die ersten 3 Worte sagen eigentlich schon alles, wenn man sich die allgemeine Forenmeinung anhört. Dein Bild ist bei mir auch viel zu dunkel.
Hast du da noch im Wasser Verläufe ->Lichreflexe reingemacht?
"bei meinen Tauchgängen..."
du tauchst? wow! Ich möchte auch gerne mal einen Tauchschein machen. :) Wo warst du schon überall unter Wasser? auch in Riffen? Ich hab bislang nur 1mal in meinem Leben geschnorchelt ... und ein paar Bilder davon poste ich ja hier rein. Ich würde jederzeit sofort gerne wieder unter die Wasseroberfläche gehen.

@helaukoenig:
dein Kommentar hätte von mir selbst sein können, sehe dir einfach meine letzten Beiträge an. Aufgrund der "Gegenwehr" habe ich mich dazu entschlossen dieses Bild als Experiment (und wie auch beschrieben damit mir als Rahmenkritiker No.1 oder mittlerweile vielleicht auch nur No.2 niemand unterstellen kann ich hätte es selber nicht versucht) reingestellt.

@all:
Das Bild hat für mich auch etwas experimentelles.
Ich poste hier das Bild noch einmal ohne Rahmen und dann sollen alle mal sagen, welches ihnen persönlich besser gefällt und welche Auswirkungen der Rahmen auf das Bild hat.
(PS: Vielen Dank für die viele Resonanz und für die Blumen natürlich ^^)

@tony:
wenn ich es schaffe das Ding auf meinem Space hochzuladen werde ich es verlinken.
... Selbstverständlich werde ich das Bild ohne Rahmen für den Bildschirmhintergrund posten. (ich denke mal das ist deine Absicht wenn du 1280x1024 möchtest) Da das Seitenverhältnis bei 1280x1024 (4zu5) anders ist als bei normalen Digitalkamerafotos (4zu3) werde ich das Bild an der rechten Seite beschneiden. Das Bild das ich hier gepostet habe ist vom Ausschnitt Original wie in der Kamera.
 

Anhänge

  • DSC05454_klein_borderless.jpg
    DSC05454_klein_borderless.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr.Twister,

"Auf meinem Schirm ist es etwas zu hell und kontrastarm rüber gekommen."
Das war auf der Arbeit. Bin jetzt zuhause. Bisher ist mir nicht aufgefallen, wie krass die beiden Schirme da auseinanderliegen. Habe den Schlamassel jetzt gesehn. Heute morgen habe ich wohl etwas sehr tief in den Farbtopf gegriffen. :-(


Hast du da noch im Wasser Verläufe ->Lichreflexe reingemacht?
Ja, wie gesagt erschien das Motiv mir zu toll um es so farblos zu belassen, so habe ich dem Spieltrieb wohl etwas zu lange Leine gelassen. :-(


"bei meinen Tauchgängen..."
So hatte ich nicht formuliert! Zumindset hast Du mich in dem Punkt missverstanden, ich habe erwähnt, oder wollte es so verstanden wissen, dass ich noch nie getaucht (mit Flaschen) bzw. geschnorchelt bin. Außer das, was man als Kind im Schwimmbad so treibt! ;)
 
Zurück