Fehlermeldung ?

sisela

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe ein fremdes Projekt, was aber funktionieren soll, bei mir unter VisualStudio C++ 6 geladen und versucht es zu erstellen.
Folgende Fehlermeldung erscheint jedoch immer beim kompilieren:
D2016 Die Befehlszeilenoptionen '/ZI' und '/02' sind inkompatibel

Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll?

Wie gesagt, das Projekt eingentlich...
 
Das sind zwei Compileroptionen, die anscheinend nicht gemeinsam verwendet werden können, zumindest bei deinem Compiler. Verwendest du die Standard-Edition von VC++ 6.0? Schau mal in die Porjekt einstellungen, ob du wenigstens einen der Switches abstellen kannst. Der Erste erzeugt die Projektdatenbank für's Debugging, der Zweite stellt die Geschwindigkeits-Optimierung an. Das kann die Standard-Edition ohnehin nicht.

*vor Stirn klatsch!*
Ach so, das eine ist ein Switch für Debug-Versionen, das andere einer für Release, natürlich! Dann musst du für Debug das /O2 rausmachen und für Release das /ZI.
 
Hallo,
vielen Dank. Du liegst genau richtig. Ich dachte mir, dass das irgendwelche Compilerinformationen sind.
Die Einstellung der Geschwindigkeitsoptimierung habe ich jetzt auf Standard gestellt und siehe da. es .

Ist mir noch nie aufgefallen, dass das bei der Standard Edition nicht geht.

Vielen Dank nochmal...
 

Neue Beiträge

Zurück