Fehlermeldung: Syntaxfehler...

HolgerX

Mitglied
Eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe:
Code:
Syntaxfehler : Bezeichner 'CDib'
für die Zeile:
Code:
void Binarize(CDib image, const int threshold);
Dieser Methodenkopf steht in der Klasse CBinarize.
Das Problem ist aber nun, dass ich diese Klasse CBinarize ohne Fehlermeldung kompilieren kann!
Aber alle anderen Klasse, die CDib inkluieren, geben beim Versuch sie zu kompilieren diese Fehlermeldung für die entsprechende Zeile in CBinarize aus.

Warum? - Was kann es denn da für einen Syntaxfehler geben?
Ich denke mal, das der Fehler in der Klasse CDib liegt, aber die konnte ich, bevor ich die Methode Binarize geschrieben habe, problemlos kompilieren. Nur jetzt kommt auch da obige Fehlermeldung!:mad:

Warum?

Kann es am Kopierkonstruktor von CDib liegen? - Brauche ich da neben dem normalen und dem Kopierkonstruktor noch nen Konstruktor ?
 
Hm, das tritt eigentlich nur auf, wenn der Bezeichner unbekannt ist. Wo hast du denn die includes gesetzt um CDib bekannt zu machen?
 
Habe den Fehler gefunden und beseitigt!:rolleyes:

Hatte in der Klasse CDib die Klasse CBinarize importiert.
Das hatte ich ganz früher mal getippt, weil da das Programm noch ganz anders aussehen sollte.
Aber wieso gibt mir dann dieses ******* Visual Studio keine adäquate Fehlermeldung statt dieser absolut nichtssagenden aus? :mad:
 
an sowas muss man sich gewöhnen , dass ist bei den meisten compilern so ... die werden durch solche Aktionen recht oft aus dem ruder geworfen und die dinger sind auch ziemlich komplex aufgebaut
 

Neue Beiträge

Zurück