Fehlermeldung beim Öffnen

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher ob es sich bei meinem Problem um ein Windows Problem handelt aber ich setze es mal hier rein.

Wir haben ein Warenwirtschaftssystem bei dem es manchmal Dinge gibt die wir nicht gleich in der "echten" sondern in einer Testdantenbank durchführen wollen.

Damit hier immer mit den aktuellen Daten getestet wird, wird einfach eine Kopier der echten Datenbank erstellt und diese umbenannt.
Bei dieser Software ist es so das die DB nicht mit der Zahl der Einträge wächst, sondern das die Größe bereits vorher festgelegt werden muss. Bis vor einiger Zeit war die Größe auf 5 Gigabyte festgelegt und wurde jetzt auf 10 GB erhöht.

Seit dieser Zeit kann ich an meinem Rechner die Testdantenbank nicht mehr öffnen, an anderen PCs ist dies aber ohne Problem möglich.

Ich schließe daher aus das die kopierte Datei beim Kopieren beschädigt oder auf eine andere Art unlesbar gemacht wurde.

Ich kann auch unsere echte Datenbank öffnen und arbeite auch jeden Tag damit. Es liegt also auch nicht daran das an meinem Rechner irgend ein Treber oder eine DLL fehlt/beschädigt ist.

Die Fehlermeldungen hänge ich mal als Bild mit dran. Komisch ist auch das 3 verschiedene Fehler möglich sind, diese aber in wirrer Folge abwechselnd auftreten (zumindest konnte noch keine bestimmte Reihenfolge festgestellt werden).

Hat jemand von Euch eine Idee was das Problem an meinem Rechner ist bzw. was ich tun kann um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Danke schonmal

Thomas
 

Anhänge

  • Fehlermeldungen.jpg
    Fehlermeldungen.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 12
So ich habe den Fehler gefunden und es hat nichts mit Windows zu tun (oder vielleicht doch).

In unserem Programm kann angegeben werden wie viel Arbeitsspeicher für das Arbeiten mit der Datenbank reserviert wird.

Beim Öffnen der "normalen" Datenbank läuft dies über einen Netzwerkdienst und der Wert konnte auf 1GB eingestellt werden.

Für das direkte Öffnen der Testdatenbank ohne Netzwerk war dieser Wert zu hoch. Nachdem jetzt ein niedrigerer Wert angegeben wurde, lässt sie sich öffnen.
 

Neue Beiträge

Zurück