Fehlermeldung beim Öffnen der DB

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe eine Access-Datenbank. Die läuft bei mir auf dem Rechner problemlos, bei einem Kollegen auch.

Auf dem Rechner eines anderen Kollegen kommt beim Öffnen die Fehlermeldung "unrecognized database format".

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es lösen?

Danke schon mal

PGLW

Hat der Kollege, bei dem die DB sich nicht öffnen lässt vielleicht eine andere Version von Access installiert?

Hallo,

Du hast mir neulich den Tip gegeben , daß die Fehlermeldung "unrecognized data format" unter Umständen daran liegen kann, daß mein Kollege eine ältere Access-Version hat. Wenn es wirklich daran liegt, lässt sich das Problem dann sicher dadurch lösen, daß ich die DB per Datenbank-Dienstprogramme in eine alte Version konvertiere? Nehme ich wegen der Abwärtskompatibilität am besten das Access97-Format ?

Würde mich über eine Antwort freuen

PGLW

Na, am einfachsten wäre es doch, zu kontrollieren, welche Version beim Kollegen installiert ist? Bei 2000 gibt es definitiv Features, die nicht abwärtskompatibel zu 97 sind. Umgekehrt habe ich auch schon Probleme beim Upgrade einer Access Anwedung von 97 auf 2000 gehabt. Also erst herausfinden auf welchen Versionen Deine Awendung laufen muss, dann kannst Du überlegen, in welchem Format die Anwendung gespeichert werden soll.

Zurück