fehlermeldung beim disassemblieren von mit vc++ erstellten progs

ArmerIrrer

Grünschnabel
Hi leute,

ich habe gerade ein problem, und zwar kann ich die exe dateien die ich mit vc++ 6.0 erstellt habe nicht disassemblieren. das .net sdk ist installiert, aber der ildasm lieert die fehlermeldung: datei.exe hat keinen gueltigen clr-Header, und kann nicht disassembliert werden.
Jemand ne ahnung was das soll? ich muss das bis donnerstag zum laufen haben, um mein projekt abgeben zu koennen...
Vielen vielen dank schon mal!
 
hab gerade erfahren, dass der vc++ conpiler nur native code ausspuckt, allerdings wiederspricht sich dass mit dem was ich bisher zu wissen glaubte. Hat jemand ev. nen anderen compiler, der c++ code in il code compiliert?
 
Moment. Was redest du denn wirres Zeugs daher ...

Was willst du jetzt eigentlich? Du redest von Disassembling, von Compiling und noch anderen 100.000 Dingen. Was hast du, in welche Form solls kommen und warum?
 
Sorry, ich war wohl selber etwas durcheinander, aber ich sitze den ganzen tag vor dem pc und versuche eine baustelle nach der anderen zu beseitigen. Da habe ich etwas confus geschrieben.
Also, ich muss fuer mein studium ein projekt abgeben (donnerstag). Es ist auch so weit fertig geschrieben, aber ein part fehlt noch. Aufgabe ist es eine art interpreter fuer MSIL zu schreiben, der benutzt werden kann um die sprache zu unterrichten. D.h. ich habe moeglichkeiten eingebaut jeden schritt einzeln zu interpretieren, zeige den stack an usw. .
Wie gesagt, das funktioniert auch alles so weit ausreichend gut.
Aber ich brauche noch ein paar kleine msil programme die ich dadurch laufen lassen kann.
Gedacht habe ich mir, dass ich einfach ein paar einfache c++ programme schreibe und irgendwie in msil code umwandle(z.b. erst compilieren dann disassemblieren ). wenn das geht, kann ich die dazu noetigen tools mit auf die installations cd raufpacken, und dem benutzer, der ja noch kein msil kann, die moeglichkeit geben selber, recht einfach, msil-programme zu erzeugen.
Hast du ne idee, wie ich das hinkriegen kann? ich habe es probiert mit programmen die ich in vc++ geschrieben, anschliessend kompiliert und die entstandene exe datei disassembliert habe(ildasm). allerdings bekomme ich vom disassembler eine fehlermeldung: datei.exe hat keinen gueltigen clr header und kann nicht disassembliert werden. Was soll dass? Hast du zufaellig ne idee?
 

Neue Beiträge

Zurück