Fehlermeldung bei Update darstellen?

leon123

Grünschnabel
Hallo,
bin neu hier, hoffe der Eintrag ist hier richtig.
Das ist die Situation.
Ich habe ein Gridview erstellt, mittels des UpdateCommands rufe ich eine SQL Prozedur auf und übergebe ihr alle benötigten Parameter zum Aktualisieren eines Datensatzes. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Wenn ich jetzt allerdings in der Prozedur einen Output Parameter deklariere, der eine Fehlermeldung beinhaltet und diese in der aspx Datei folgendermaßen hinzufüge, weiss ich nicht, wie nun dieses Wert darstellen bzw. verwenden kann? Hat jemand von euch ein Stichwort, welches ich zum weiteren Suchen verwenden kann?

Für nen Tipp wäre ich euch dankbar.
Gruss

Code:
<UpdateParameters>
...
<asp:Parameter Name="outputMessage" Direction="Output"/>
</UpdateParameters>
 
Zurück