Fehlermeldung bei javascript:void()

Nummer2

Mitglied
Hallo!

Ich verzweifle gerade an enem Phänomen. Folgenden Code benutze ich, um in einem Textfeld markierte Textabschnitte zu formatieren (unten als Beispiel die Formatierung "fetter Text"). Die JS-Funktion "insertAtCaret()" steht in der Head-Sektion und spielt hier keine Rolle.

Code:
<a href="javascript:void();" onClick="insertAtCaret(document.form1.textfeld1, '<b>'+document.selection.createRange().text+'</b>')">fett</a>

Folgendes Problem: Seit ich statt href="#" die Schreibweise mit "javascript:void()" verwende, bekomme ich eine Fehlermeldung (JS-Kompilierungsfehler oder sowas), obwohl alles ordnungsgemäß funktioniert. Was tun? Kann es daran liegen, dass ich "void()" innerhalb eines "form"-Tags verwende? Oder stimmt an der Schreibweise etwas nicht?

In banger Erwartung eines Lösungsvorschlages,
Nummer2
 
Führt vielleicht ein bisschen zu weit. Es geht um einen automatischen Eintrag in ein Textfeld, wobei nach jedem Eintrag die Seite ganz nach oben scrollte.
Das Problem habe ich inzwischen behoben, indem ich statt "void()", das anscheinend noch einen anschließenden Befehl erwartet, einfach "undefined" verwendet habe.

Ciao,
Nummer2
 
Zurück